EMG Gilmour Pickups - Problem mit Brummen

  • Ersteller joepass
  • Erstellt am
joepass
joepass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
17.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Tach zusammen,

bin spontan zu einer Strat mit einem aktiven EMG Gilmour Pickup-Set gekommen. Klingt soweit einwandfrei - ausser über einen verzerrten Kanal gespielt. Da brummts dann aber ganz gewaltig. Scheint aber alles richtig (laut Schaltplan) angeschlossen zu sein. Laut Hersteller dürfen die Pickups aber auf keinen Fall brummen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Beste Grüße

Dirk
 
Eigenschaft
 
Meinst du das EMG DG-20 David Gilmour Set ? Meiner Erfahrung nach hats EMG nich so mit Anleitungen schreiben.. für meine EMG 81er war z.b. kein passender Schaltplan dabei, dafür hab ich für jedes andere einen o_O Bist aber nicht auf die Idee gekommen die Saiten zu erden oder?^^ Also hast schon alle 3 Litzen an die Buchse geknallt?^^

lg.
 
Jau, das ist das Set. Und nee - die Saiten hab ich nicht geerdet. Der Technikus, der grad dran arbeitet kam aber auf diese Idee. Hat aber keinen Unterschied gemacht.

lg
 
Könnt mir dann halt noch vorstellen, dass entweder die eingearbeitete Masse in den Litzen defekt oder du / ihr ein Kabel beim anlöten vertauscht habt. Wenns das nicht ist, vllt mal ne andere Batterie dranhängen.. hatte bei mir auch das Problem, hab dann rumgelötet und gemacht und hab mich gewundert warum nix mehr rauskommt.. war die Batterie leer XD.

lg.
 
Bleibt ´ne schräge Kiste - Batteriewechsel macht keinen Unterschied. Eingebaut hat´s laut Vorbesitzer ein Fachmann. Erfahrungsgemäß würd ich auch auf ein Masseproblem tippen, vielleicht sind´s die Litzen. Hab jetzt ´nen Profi rangelassen und bin gespannt, ob´s eine Lösung gibt.

Danke für die Info´s! d
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben