EMG Gilmour Pickups

  • Ersteller joepass
  • Erstellt am
joepass
joepass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
17.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Tach zusammen,

bin spontan zu einer Strat mit einem aktiven EMG Gilmour Pickup-Set gekommen. Klingt soweit einwandfrei - ausser über einen verzerrten Kanal gespielt. Da brummts dann aber ganz gewaltig. Scheint aber alles richtig (laut Schaltplan) angeschlossen zu sein. Laut Hersteller dürfen die Pickups aber auf keinen Fall brummen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Grüezi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummt es auch mit anderen Gitarren?
 
an und für sich bist du in diesem subforum falsch, denn das ist eigentlich eher ein problem im bereich gitarre und nicht im bereich amp (außer es ist tatsächlich der amp, der verzerrt brummt, auch wenn ich das jetzt mal nicht deiner aussage entnehme).
bitte doch vielleicht einen mod, dein thema zu verschieben.

gruß
 
Jau, hab´s auch noch unter "Modifikationen" reingestellt.
 
Ne, aber die Gitarre brummt an anderen Amps. Ist besser, wenn ein Efektpedal zwischenhängt. Scheint irgendwie ein Masseproblem zu sein, bislang haben sich aber auch die Techniker die Zähne dran ausgebissen.
 
Modifikationen ist auch noch das falsche Subforum! Da würde sich das E- Gitarren Subforum besser eignen, meinst du nicht??? Ansonsten würde ich dir zu einem anderen Titel raten, denn wer EMG Gilmour Pickups liest, der denkt bestimmt nicht an einen Sachverhalt wie Deinen! Es sei denn du bist dir schon sicher, dass das Problem bei deinen Pickups zu suchen ist, aber dann verstehe ich den Grund deines Threats nicht.

Gut jetzt lass ich das Meckern mal,

Wie verhält sich das Brummen, wenn du einen Metallgegenstand deiner Klampfe berührst? Wird es dann schwächer? Dann hast du ein Masseproblem. Ansonsten liegt es an etwas Anderem. Wenn du den Engl Fireball spielst, dann kann das Setup auch der Grund sein. Aus Erfahrungsberichten verträgt der sich nämlich nicht so gut mit Aktivos. Ansonsten solltest du wirklich einmal an den Pickups nachschauen.

mfg
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben