Emg´s Splitten (mit Superstrat)

...bei meiner Roxane gehen mit 3 way toggle insgesamt 8 Varianten und das mit 2 Humbuckern (EMG HZ) :D

ääääh und 2 push pull potis

Hab ich mich verrechnet?
 
aach ^^ die 5 reichen mir xD ... hauptsache ich hb nen single am steg der is mir am wichtigesten =)
aber nen schaltplan brauch ich trotzdem noch ^^
 
Wenn du PU's so verkablest das du nen einzelnen SC auswählen kannst, haste aber auch das SC brummen,was der Gitarrist von Pink Floyd nicht hat, da der soweit ich weiß aktive SC's benutzt.
Ich hab in meiner Schaltung ( 5-way switch mit 4 Schaltebenen) die beiden Spulen des Bridge PU's parallel verbunden, gibt halt "nur"ein SC ähnlichen sound, aber dafür ohne brummen.
Dafür hätte ich auch nen Schaltplan, allerdings bräuchtest man dafür den besagten 5-way switch mit 4 Schaltebenen..ist sicherlich auch mitn P&P Poti realisierbar aber dafür hab ich ewlider keinen Plan.
Falls dich diese Variante überhaupt reizen sollte.
Sollte man sich halt vorher gut überlegen was genau man vorhat entweder reinen SC mit allen Vor- und Nachteilen oder Parallel verbundene Spulen, also son "Pseudo-SC" dafür ohne brummen

Flo
 
Brummen is mir Wayne ^^ ... hab nämlich en 1A Noisegate xD ... und en Vol.Pedal ....
Gut ... hab jetzt nochmal ne menge gelesen ... könnte ich mit nem Push/pull poti nicht sogar 6 kombinationen erreichen ??
Hab nur einen volumepoti ... da gehn ja beide Humbucker rein denk ich mir mal ...
wenn ich dadraus nen PP Poti machen würde hätte ich ja beide Pu´s aufeinmal gesplittet !!
Dann könnte ich doch sozusagen meine humbucker splitten und dann per 3 way switch zwichen den einzelnen singles auswählen ... wenn ich dann den pp poti wieder deaktiviere könnte ich ja zwichen den geohnten humbuckern wählen ... oder ??
Also quasi :
Push/Pull Aktiv :
1. Neck single
2. Bridge Single
3. Beide Single

Push/Pull Passiv :
1. Neck Humbucker
2. Bridge Humbucker
3. Beide Humbucker

Ginge das ??
 
Ähhh..um ehrlich zu sein..ich weiß es nicht^^.
klingt für mich abereigenlich machbar, warte lieber bis sich hier mal einer meldet der wirlich Ahnung davon hat, oder besser noch, frag mal in ner vernünftigen Gitarrenwerkstatt nach, siche rist sciher.

Viel Erfolg

Gruß Florian
 
Ja ich fahr morgen mal in den MusicStore ^^ ... für den fall das sies nich wissen (was ich mal nicht anneheme) sind in köln ja noc handere gitarrenshops ^^
 
So hab die EMG´s gesplittet ^^ ... Da ich aber nich allzuviel ahnung von single coils hab wollte ich mal fragen ob sich das gut anhört ^^...
Sorry für spielfehler un so ... hab mir keine mühe gegeben :D
http://www.speedyshare.com/983981761.html
 
Die Soundsamples klingen wirklich ordentlich, finde ich!
Ich würde meine evtl. auch Splitten.... hast du vielleicht einen Verdrahtungsplan / eine Anleitung?
 
Ne hab leider keinen Schaltplan ...
Habs vom MusicStore machen lassen ... die habens mir für 15 € angeboten + 8 € für neuen Poti ... ich dachte mir für den preis kann ichs fast nich selber machen ... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben