EMG Set in ESP LTD Viper

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
soulsoffire
soulsoffire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
24.12.04
Beiträge
404
Kekse
3.988
Ich möchte in meine ESP LTD Viper Gitarre ein Set EMG Pickups einbauen. Meine Frage ist nun, ob ich hier das Zack Wylde Set kaufen kann und einfach 2 Potis weglasse? Geht das so einfach? Was muss ich im allgemeinen Beachten wenn ich ein EMG Set einbauen will? Dank Euch für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zakk Wylde hat die Standard-Paula-Potibestückung. Da haste für jeden Tonabnehmer halt ein Volumen- und ein Tonepoti. In der Viper hast du halt "nur" generelle Potis, die auf beide Tonabnehmer wirken. Das ist kein Problem die Schaltung so einzubauen. Wenn du dir die Tonabnehmer kaufst müsste da auch nen Anschlussplan bei liegen, wie das verdrahtet wird.

Kurze Frage noch: Warum genau möchtest du die Tonabnehmer denn wechseln? Also was stört dich im Moment und was versprichst du dir von einem Wechsel?

MfG
 
Zakk Wylde hat die Standard-Paula-Potibestückung. Da haste für jeden Tonabnehmer halt ein Volumen- und ein Tonepoti. In der Viper hast du halt "nur" generelle Potis, die auf beide Tonabnehmer wirken. Das ist kein Problem die Schaltung so einzubauen. Wenn du dir die Tonabnehmer kaufst müsste da auch nen Anschlussplan bei liegen, wie das verdrahtet wird.

Kurze Frage noch: Warum genau möchtest du die Tonabnehmer denn wechseln? Also was stört dich im Moment und was versprichst du dir von einem Wechsel?

MfG

Stören tut mir nichts direkt am Sound, aber ich wollte eigentlich noch eine Gitarre mit EMGs, erst recht, nachdem ich vor 2 wochen eine LTD mit eben jener Bestückung über meinen Verstärker gehört habe.
 
Prüfe vorher ob die zu ZW mitgelieferten Potis von der Achsenlänge her in deine Klampfe passen, Paula hat normal Potis mit etwas längeren Achsen.

Elektrisch ist es gar kein Problem, es werden einige verschiedenen Schaltpläne mitgeliefert und da kannst einfach das passende aussuchen.
 
BeimZakk Wylde set sind beide da bei also lange und kurze. Und ja du kannst einfach ein päärchen weg lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben