LTD Alexi 200 mit EMG F-ALX

  • Ersteller Dr. el Diagnosi
  • Erstellt am
D
Dr. el Diagnosi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
18.04.10
Beiträge
62
Kekse
53
Ich hatte das EMG ALX-Set in einer Jackson JS 30 RR. Nun besitze ich eine LTD Alexi 200 und wollte das Set dort einbauen. Das hat auch alles wunderbar gepasst, aber das Verbindungskabel vom Poti zum Input war deutich zu kurz. Auch das Kabel von dem Batterieaschluss hat nicht gepasst. Nun wollte ich fragen, ob das EMG F-ALX-Set passen würde. Wenn jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Umbau hat, könnte er mir dann weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

naja, zu kurze kabel sind nicht wirklich ein problem, sowas hat man in 30 sekunden gelötet und mit schrumpfschlauch versehen.

MfG
 
Habe das Problem nun selbst behoben. War garnicht so einfach. Es hat sich herausgestellt, dass das EMG F-ALX Set auch nicht passt. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass die Signature-PUs nicht in die Signature-Gitarre passen, wobei diese dafür entwickelt wurden. Aber danke für deinen Rat.
 
Warum passt der nicht?:weird:

Ist doch ein normaler Humbucker, auch nicht besonders tief...?
 
Die kabel passen nicht weil die kabel emg standart sind und die buchse im oberen horn ist. Und Alx funzt ned weil da die abstände der pole pieces für die TOM bridge ausgelegt sind. Das F beim alx-f steht für Floyd Rose. In der alexi 200 ist ein floyd verbaut also musst du dir das alx-f set kaufen wenn du den pu willst.

mfg: slashfan

PS. Der PU wurde für die gitarre entwickelt das mit den Kabeln ist eine kleinigkeit. Du kannst wohl kaum erwarten dass Emg auch noch Alexi Laiho Sig. Kabel verkauft.
 
Sie würden ein Mordsgeschäft mit steckplatinen und steckkabeln für verschiedene gitarrenformen machen... vielleicht sollte ich denen das mal mitteilen ;)
 
Also, der Punkt ist, dass es verschiedene Varianten des Sets gibt. Ich habe EMG angeschrieben und die haben mir von Kaliforinien aus ein neues Kabelset zugeschickt. Geiler Service von den Jungs aus den USA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben