EMG SPC umbauen ohne Poti

Deul
Deul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.18
Registriert
25.02.04
Beiträge
171
Kekse
276
Ort
Bornheim
Hi Zusammen,

bin gerade meine Telecaster am umbauen und möchte weiterhin einen EMG SPC mit dem aktiven EMG telecaster Stegpickup nutzen. Bis dato hatte ich den SPC immer im org. Zustand verwendet, jedoch gab es für mich nur zwei Einstellungen. Zugedreht (aus) oder voll aufgedreht (an).

Die Regelmöglichkeit als solches kommt daher nicht für mich in Frage.

Jetzt meine Frage an die Fachleute hier im Forum. Wenn ich nur die Platine verwenden möchte, also das Poti ablöte, welche der drei Poti(nasen) muß ich dann miteinander verbinden so dass der SPC permanent an ist und seine volle Wirkung entfaltet? Zwischen Platine und dem Poti hängt noch ein Widerstand. Ist der weiterhin von Bedeutung?

Danke für die Antworten!

Gruß Deul
 
Eigenschaft
 
Hi Zusammen,

bin gerade meine Telecaster am umbauen und möchte weiterhin einen EMG SPC mit dem aktiven EMG telecaster Stegpickup nutzen. Bis dato hatte ich den SPC immer im org. Zustand verwendet, jedoch gab es für mich nur zwei Einstellungen. Zugedreht (aus) oder voll aufgedreht (an).

Die Regelmöglichkeit als solches kommt daher nicht für mich in Frage.

Jetzt meine Frage an die Fachleute hier im Forum. Wenn ich nur die Platine verwenden möchte, also das Poti ablöte, welche der drei Poti(nasen) muß ich dann miteinander verbinden so dass der SPC permanent an ist und seine volle Wirkung entfaltet? Zwischen Platine und dem Poti hängt noch ein Widerstand. Ist der weiterhin von Bedeutung?

Danke für die Antworten!

Gruß Deul

Diesem Plan zu urteilen musst du einfach nur Input und Output miteinander verbinden aber das ist nur ne Vermutung, ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.

emg-spx-3p-ups-5waysw-1-eq651.jpg
 
Ne, dass würde nicht gehen.

Am Input hängt der PU und am Putput geht es 3-Weg Schalter.

Würde gerne wissen welche Kontakte ich überbrücken müßte wenn ich den Poti vom SPC entfernen würde.

Hat noch jemand ne Idee???

Vielen Dank Hetfield!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben