EMG Afterburner/SPC

  • Ersteller LesPauler93
  • Erstellt am
L
LesPauler93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
21.09.13
Beiträge
12
Kekse
0
erstmal hallo und sorry wenns das Thema schon gibt hab allerdings nix gefunden.

mein Problem: hab ne Fender Telecaster nen EMG Afterburner und den SPC von EMG.

die Telecaster hat Platz für 2 Potis (den Platz für die Batterie schaff ich noch) an stelle des Master Volume hätte ich gerne den Afterburner. Wie ich es verstanden hab wird der Afterburner erst durch das herrausziehen der Achse Aktiviert und wirkt im herreingedrückten Zustand als Volume Poti.
An stelle des Tone Potis möchte ich den SPC haben.
beide sind beschrieben als kompatibel mit passiven Pus.
Ich weis nur nicht ob ich nicht noch einen passiven Volume Poti benötige damit es überhaupt funzt.:confused:
Ausserdem weis ich nichtmehr wo ich fragen kann...

bitte um schnelle Hilfe:D
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Das Poti vom Afterburner ist kein Volume Poti! Es regelt nur den Grad der Verstärkung. D.h. du brauchst auf jeden Fall noch ein Volume Poti.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die schnelle AW

aber welchen zweck hat dann die push pull funktion?
 
An- und Ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aaahh:D danke!
jetz blick ich durch
 
hab den AB jetzt in die tele gebaut anstelle des tone reglers ganz einfach zwischen master Volume und Klinkenbuchse.
prinzipiell funktioniert es ...:confused:
allerdings kommt nur was am Amp an wenn ich den AB voll aufgedreht hab und das lässt sich nur erahnen..

jemand ne idee was das sein könnte?
 
Dann hast du wohl was falsch verkabelt. Ganz einfach:)
Mach mal ein paar ordentliche Photos von deinem Aufbau, vielleicht kann man den Fehler ja erkennen.
Grüße,
Fabi
 
P1080280.jpgsry ein besseres bild kann ich leider nicht machen ich glaub aber ich war naiv genug zu glauben den tone regler einfach entfernen zu können...:redface:
wenn kein tone regler da ist ,was muss ich dazu braten was den tone regler simuliert?

- - - Aktualisiert - - -

hab den Tone regler widerdran funktioniert immer noch ned...
daran liegts auch nicht
 
Telecaster Schaltung.pnghier ist ein versuch die Schaltung mal auf Papier zu bringen...:ugly:
 
Hi,

ähm...
Wo ist denn die Batterie?? ;)

MfG

Marv
 
ich weis, ist ein bisschen ''unübersichtlich'':D
recht oben sind 2 9v Block also 18v insgesamt
 
So sieht das eigentlich nicht so verkehrt aus, aber...

aus der Ferne sind Diagnosen immer sehr problematisch. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die man auf einem Bild gar nicht erkennt. Manchmal sind auch die gekauften Baugruppen defekt.

Du benötigst jetzt jemanden, der mit Sachverstand und Meßgerät sich an die Arbeit macht. Wenn ich das Pickguard bei mir auf dem Tisch habe, kann ich natürlich auch mal schauen...

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben