Eminence Lady Luck Speaker

andy.T
andy.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
281
Kekse
691
Ort
Velbert
Kennt von Euch jemand diesen Eminence Lady Luck Speaker?

Hat 70 Watt/16 Ohm - stammt u.a aus der Valve Junior Extension Box.

Taugt der was?
 
Eigenschaft
 
Hmm - schwer zu sagen - ich hab diesen Speaker bisher nur einmal in Verbindung mit dem Valve Junior gehört. Da klang er schon ganz nett - aber wie er mit einem anderen Amp klingt weiß ich leider auch nicht.
Für welchen Einsatzzweck willst du den Speaker denn verwenden?
 
Nun ja, ich wollte den in ein 1x12 Gehäuse bauen und das zu Hause zum Üben benutzen.

Wenn der allerdings gut klingt, kann man damit natürlich kleine Gigs spielen. Laut Harmony Central soll das ein warmer und smoother Speaker sein, also nicht für harten Metall. Aber für mich als Blues und Rockspieler vielleicht genau richtig.

Der ist im Valve Junior Box Gehäuse drin und es gibt ihn auch als 4x12er Box, derzeit für 300 Euro. Da ist man erst skeptisch und sollte ihn mal gehört haben.
 
Hallo,
ich habe diese Box hier und betreibe sie mit meinen Epiphone Valve Junior. Hatte aber auch zum test mal ein andres Top dran.
Meiner Meinung nach klingt er wirklich gut und ist sein Preis (120€) aufjedenfall wert. Ich hab sie gebraucht für 55€ gekauft und bin voll zufrieden. Der Sound ist aber tatsächlich eher für Blues geeignet, Metal würde ich damit nicht spielen ;).
Michi
 
Ist dann einen Test wert :)
Etwas crunchiger Blues geht damit dann wohl gut.

Vielleicht muss es ja wirklich nicht immer Celestion sein, zumal ich von den China Fertigungen nicht mehr so sehr angetan bin, im Gegensatz zum englischen Original.
 
Hallo habe so einen aus einem Valve Senior Combo.
Durchschnittlicher Wirkungsgrad.
Hat eher ein "amerikan voicing"
weniger celestion rotzig.
Ausgewogen mit einer gewissen Betonung/Färbung/Schärfe in den hohen Mitten.
Wenn "warm & smooth" weniger kratzige Höhen meint,dann trifft das zu.
Ganz klar kein metal/heavy Speaker.
LG
 
Hi,

Durchschnittlicher Wirkungsgrad.
Hat eher ein "amerikan voicing"
weniger celestion rotzig.
Ausgewogen mit einer gewissen Betonung/Färbung/Schärfe in den hohen Mitten.
Wenn "warm & smooth" weniger kratzige Höhen meint,dann trifft das zu.
Ganz klar kein metal/heavy Speaker.
LG

das könnte ebenso zutreffen bei meinen Bugera-70Watt-Speakern, die irgendwie aussehen wie ein Clone von Eminence und Jensen. Möglichwerweise werden die Teile ja in ein und derselben chinesischen Bude gebaut und unterschiedlich gelabelt. ;)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben