Emo Stimme Hilfe

  • Ersteller Antiata
  • Erstellt am
A
Antiata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hi Leute

Ich spiele in einer Screamo-Band...
Wir haben einen screamer aber der kann leider nicht singen....
Ich kann zwar bissl singen aber ich habe keine typische Emo-Stimme halt-.-
Weiss jemand ob man so spezialtechnik braucht?
Also typische stimme wär der drummer von underoath, der sänger von saosin oder der sänger von a skylit drive....

danke
 
Eigenschaft
 
Was für dich ne "Emostimmte"?
So wie von My Chemical Romace? So kratzig heulig?
 
Hi,

ich hatte gestern schon mal was geschrieben, das war dann aber irgendwie weg.

Die von Dir genannten Leute singen alle irgendwie ziemlich hoch und jammerig.

Von der Gesangstechnik her ist das der Stöhn-Ansatz (wird so im Belcanto gemacht), die CVT (siehe FAQ) nennt das "Curbing", für SLS-Leute wäre das der "MIX".

Ganz extrem kann man das bei Robert Simith (The Cure) hören. Versuch doch mal "Boys don´t cry" zu singen, und mach ruhig R. Smith mal nach (ich würde ja sagen: Übertrieben nach, aber noch mehr übertreiben als er selbst geht wohl nicht).

Das "jammerige" hilft auch, die hohen Töne zu kriegen. Man braucht aber eine gute Stütze (siehe FAQ) und muss in der Kehle frei sein (also nichts unnötig verkrampfen). Übe das jammerige erst mal in einer bequemen Lage, probier dann erst die hohen Töne.

Gruß,

SIngSangSung
 
also mir sagt nur underoath was, aber ich denk du brauchst eine gewisse veranlagung da die ziemlich hoch singen. wenn du bass\bariton bist wirstes wohl schwer haben ..
 
Sowohl Aaron Gillespie von Underoath/The Almost als auch Cove Reber von Saosin sind richtig gute Sänger. Ich glaube nicht dass Du "einfach so" mal wie die Singen kannst. In diesem Falle würde ich sagen entweder man kann es oder man kann es nicht. So hoch wie die singen, kommen halt nicht alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben