Emo Stimme Hilfe

von Antiata, 25.05.08.

  1. Antiata

    Antiata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #1
    Hi Leute

    Ich spiele in einer Screamo-Band...
    Wir haben einen screamer aber der kann leider nicht singen....
    Ich kann zwar bissl singen aber ich habe keine typische Emo-Stimme halt-.-
    Weiss jemand ob man so spezialtechnik braucht?
    Also typische stimme wär der drummer von underoath, der sänger von saosin oder der sänger von a skylit drive....

    danke
     
  2. JackLee

    JackLee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #2
    Was für dich ne "Emostimmte"?
    So wie von My Chemical Romace? So kratzig heulig?
     
  3. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 26.05.08   #3
    Hi,

    ich hatte gestern schon mal was geschrieben, das war dann aber irgendwie weg.

    Die von Dir genannten Leute singen alle irgendwie ziemlich hoch und jammerig.

    Von der Gesangstechnik her ist das der Stöhn-Ansatz (wird so im Belcanto gemacht), die CVT (siehe FAQ) nennt das "Curbing", für SLS-Leute wäre das der "MIX".

    Ganz extrem kann man das bei Robert Simith (The Cure) hören. Versuch doch mal "Boys don´t cry" zu singen, und mach ruhig R. Smith mal nach (ich würde ja sagen: Übertrieben nach, aber noch mehr übertreiben als er selbst geht wohl nicht).

    Das "jammerige" hilft auch, die hohen Töne zu kriegen. Man braucht aber eine gute Stütze (siehe FAQ) und muss in der Kehle frei sein (also nichts unnötig verkrampfen). Übe das jammerige erst mal in einer bequemen Lage, probier dann erst die hohen Töne.

    Gruß,

    SIngSangSung
     
  4. unknown

    unknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #4
    also mir sagt nur underoath was, aber ich denk du brauchst eine gewisse veranlagung da die ziemlich hoch singen. wenn du bass\bariton bist wirstes wohl schwer haben ..
     
  5. ToneStar

    ToneStar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Sowohl Aaron Gillespie von Underoath/The Almost als auch Cove Reber von Saosin sind richtig gute Sänger. Ich glaube nicht dass Du "einfach so" mal wie die Singen kannst. In diesem Falle würde ich sagen entweder man kann es oder man kann es nicht. So hoch wie die singen, kommen halt nicht alle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping