Tibbs für Neuling

  • Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
Mad Butcher
Mad Butcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Bärnfels
Hi Leute bin eig. Basser aber meine Band braucht unbedingt nen sänger und die haben dann gemeint das ích doch singen soll und das man aus meiner stimme noch was machen kann. Habt ihr da irgendwelche tipps also ich selbst find meine stimme irgendwie total langweilig :(. Deshalb wollte ich fragen ob sich da irgendwie was lernen lässt??? Wir spielen eig bevorzugt METAL!!!



Bitte helft mir :(
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Huhu,

wühl dich doch mal durch die vielen Threads zum Thema vor allem in der Rubrik Gesangstechnik. Da stehen ganz viele Infos drin. Was dann nicht beantwortet ist, frag einfach nochmal.

Gute Suchbegriffe sind z. B.: Stütze, Zwerchfellatmung, Atmung, Kehlkopf, Stimmregister

Und ganz wichtig: Singen lernen im Alleinverfahren ist zwar möglich, aber auch nicht ohne,weil falsche Technik auch üble Folgen für die Stimmorgane haben kann. Noch was zum Bedenken: Nach einem halben Jahr Unterricht mit einem Instrument kann man im Regelfall schon einfache Sachen ganz passabel hinbringen. Das muss mit der Stimme nicht zwangsläufig auch so sein, kann durchaus auch länger dauern.

Ich weiß nicht, welche Art von Metal ihr spielt, aber bevor du anfängst mit Screamen, Shouten, Growlen usw. musst du sauber singen können und die Technik einigermaßen beherrschen.

Am besten wäre natürlich sowieso Gesangsunterricht. An Musikschulen ist das auch gar nicht sooooo teuer und der Unterricht ist bei weitem nicht immer klassisch ausgerichtet. Wenn das aus irgend einem Grund nicht regelmäßig geht, dann wären zumindest ein paar Stunden für die Grundtechnik sinnvoll. Manchmal werden auch Gesangsworkshops z. B. über ein Wochenende angeboten.

Huch.... doch ganz schön lang geworden.

Viel Erfolg erstmal beim Schmökern und Stimme finden! :)
 
ok mach ich un danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben