Empfangsproblem bei AKG WMS40PRO FLEXX INST.SET BAND D

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hallo zusammen,
ich habe sei heute das AKG WMS40PRO FLEXX INST.SET BAND D und - da ich im Gebiet Drahtlosübertragung keinen blassen Schimmer habe - ein Problem: aus mir unerklärlichen Gründen bricht abund an für ganz kurze Zeit das Signal beim Empfänger weg und ich habe einen Aussetzer.
Warum mir unerklärlich: ich stehe ungefähr nur knapp 1m vom Empfänger entfernt (will das Gerät aktuell im Bandraum testen). Hier sollte es doch gar kein Problem geben, oder?
Habt ihr hier Vorschläge, an was das liegen könnte:
- Könnte es helfen, den Kanal zu wechseln? (Störgeräusche habe ich aber eigentlich keine)
- Kann hier mir der Squelch-Regler helfen?
- sonst irgend was ;-)

Würde mich über Rückmeldung freuen. Aktuell kann ich die Ware noch zurück geben, aber ich denke, dass es aktuell eher an meinen Unkenntnissen liegt :rolleyes:

lg
Martin

P.S.: Sollte ich im falschen Thread gepostet haben: einfach Thread ändern :)
 
Eigenschaft
 
Die geringe Distanz kann in der Tat ein Problem sein. Viele Hersteller empfehlen Mindestabstände von einigen Metern zwischen Sender und Empfänger, um das Empfangsteil nicht "zu überfahren".


Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen bei Funkerei abarbeiten:

- Squelch so niedrig, daß die Anlage bei ausgeschaltetem Sender gerade nicht aufrauscht.
- Gain vom Sender optimal einstellen.
- Sender nicht unter der Kleidung tragen.
- Antenne des Senders weg vom Körper (also idealerweise das Teil an den Gitarrengurt friemeln).
- Sichtverbindung Sender-Empfänger (ok... dürfte bei einem Meter Distanz wohl gegeben sein... lol)


domg
 
Servus!
danke für die Antwort! werde ich gleich mal in der nächsten probe probieren. erreichen auch bei den drei möglichen Frequenzen versuchen, die korrekte zu finden.
LG
Martin
 
Hallo,
also ich habe einmal alle Vorschläge auf einmal umgesetzt. Jetzt funktioniert das Wireless ohne Probleme :)
Welcher der Vorschläge ausschlaggebend war, weiß ich aktuell noch nicht. Hier werde ich noch ein bisschen experementieren, damit ich die Grenzen des Geräts kennen lerne.

Danke für die Hilfe!
lg
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben