Empfehlenswerte live dvd´s

sehr geile live dvd- iron maiden - rock in rio

mfg
 
Gerade neu gekauft: Status Quo - Just Doin'....soo geil...die rocken live einfach nur :great:

Iron Maiden - Rock in Rio
Iron Maiden - Death on the Road
AC/DC - Stiff Upper Lip
AC/DC - Live at Donington
Saxon - Live Innocence

jajaa....es gibt schon geile DVD's :)
 
Super .. jeder zählt jetzt hier seine DVDs auf, die er im Schrank stehen hat.

Aber was auf den DVDs nun drauf ist und ob sie empfehlenswert sind, weiß ich dadurch immer noch nicht. Schreibt doch zumindest mal kurze Kommentare dazu, was drauf ist, was euch besonders gefällt, was euch stört (also die perfekte DVD gibts wahrscheinlich. Mich stört an jeder DVD irgendwas, sei es das Set, der Sound oder sonst was). :mad:
 
Hi,
mal was "für die Älteren":

AC/DC - Stiff Upper Lip
Concert For Bangla Desh
Eagles - Hell Freezes Over
Rory Gallagher - Live At Rockpalast
Jimi Hendrix - Band Of Gypsys
Jimi Hendrix - Blue Wild Angels
Jimi Hendrix - Live At Woodstock
The Last Waltz
Led Zeppelin - Die DVD
Led Zeppelin - The Song Remains The Same
Simon & Garfunkel - Concert In The Central Park
Joss Stone - Mind, Body & Soul Sessions
The Who - Live At The Royal Albert Hall
Woodstock - 3 Days Of Love And Music

Soviel erst mal... wenn DVDs sich durchs Abspielen abnutzen würden, wäre meine Woodstock-DVD inzwischen durchsichtig!

Greetz :)

Alter wenn du die geil findest musst du dir dringend Mötley Crüe Carnival of sins reintun... =) Saugeiles Konzert und haufenweise geile weiber im Publikum... =)
 
rage against the machine - live at the grand olympic theatre

die dvd zeigt den letzen auftritt. hammer konzert, super bühnenshow und gute lied auswahl. als extras gibt es ein paar musik videos und ein bisschen backstage material.
also als rage against the machine fan ist diese dvd pflicht

audioslave - live at cuba

erstes konzert einer amerikanischen band in cuba.
super auftritt mit ihren besten liedern. nach dieser dvd will man die band unbedingt auch live sehen. als extras gibt es auch backstage material.
 
Slipknot 9.0 Live
Häh? Das is doch ne Doppel-CD oder was? Wenn auch eine sehr geile.

Mein Arsenal:
Queens of the Stone Age - Over the Years and Through the Woods -> absolute Empfehlung! Visuell nicht soo der Knaller (aber auch nicht schlecht), aber die Live-Versionen sind alle richtig tolle Alternativen zum Studio und mit zahlreichen geilen, neuen Soli gespickt. Dann noch paar alte Konzertmitschnitte und eine göttliche Akustikversion von First It Giveth

Der Rest (Slipknot - Disasterpieces und Refused are fucking dead) ist nicht soo begeisternd, wobei Disasterpieces optisch schon cool ist.
 
Super .. jeder zählt jetzt hier seine DVDs auf, die er im Schrank stehen hat.

Aber was auf den DVDs nun drauf ist und ob sie empfehlenswert sind, weiß ich dadurch immer noch nicht. Schreibt doch zumindest mal kurze Kommentare dazu, was drauf ist, was euch besonders gefällt, was euch stört (also die perfekte DVD gibts wahrscheinlich. Mich stört an jeder DVD irgendwas, sei es das Set, der Sound oder sonst was). :mad:

Hmm, du hast ja nicht ganz unrecht. Allerdings steht im Topic ja nicht "review" sondern "empfehlenswert". Ich hab noch einige mehr im Schrank stehen, wo ich die weniger guten hier nicht mit aufgelistet habe. Ich krieg z.B. bei Live DVD mit schlechter Soundqualität die Galle.
Alle von mir aufgelisteten DVDs mit Info's zu versehen ist mir ein wenig zu aufwendig. Ich kann nur sagen, dass zumindest bildlich und tontechnisch die aufgelisteten wirklich in Ordnung sind. Einzige Ausnahmen wären da die beiden SRV und The Police. Da macht halt die Konzertqualität alles wett.

Wer also neugierig geworden ist auf die ein odere andere DVD, der kann sich zu dem Titel 'ne Menge Infos aus dem Netz besorgen.

Die Frage nach meiner absoluten Lieblings DVD würde ich mit

Metallica - Cunning Stunts

beantworten. Die ist vom Sound, Bild und der Konzertqualität das beste was ich je gesehen hab. Laut hören ist unbedingt erforderlich :D
 
falls es nich schon genannt wurde:

Placebo - Soulmates never die
und
The White Stripes - Under Blackpool Lights
 
Ich hab hier Steve Vai - Live at the Astoria, saugeil!
Steve und Mitmusiker (darunter billy sheehan und auch tony macalpine) bieten eine saugeile show und sind mit herz und seele dabei.
Steve ist einfach der Freak der er ist, schlüpft bei jedem zweiten Song in ein neues Kostüm, scherzt mit dem Publikum und spielt natürlich absolut faszinierend und ausdrucksstark Gitarre.
Extras gibt's nur so'n paar gags, aber nix besonderes, dazu noch eine alternative audiospur in der die band das Konzert während es läuft kommentiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben