Empfehlung für den Voodoo Lab GCX Audio Switcher

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Kekse
428
Ich würde mein Rack gerne mit einem neuen Looper erweitern. Nun wollt ich fragen, wer damit Erfahrungen hat. Ich habe drei Vorstufen und drei Tretminen, die ich über den Looper steuern kann, oder? Oder ist das Gerät nur ein Switcher? Ist das Gerät wirklich NUR mit dem Groundcontrol steuerbar? Wenn ja, kurze Frage, ist es möglich, dass der Groundcontrol den Presetnamen anzeigt? Wird der im Looper eingegeben? Seit ihr zufrieden mit dem Gerät? Lohnt sich die Anschaffung?
Und auch, wenns ein wenig blöd klingt, aber wofür stehen die Zahlen 1-8 und 1-4 auf dem Groundcontroller?

Eigenschaft

Danke für die Links.
Kannst du mir das nur schnell mit den Zahlen erklären, die auf dem Board drauf sind und mit dem Presetnamen?

du hast 2 modi, einmal mit 12 presets pro bank glaub ich, da kannst du mit den zahlenschaltern 1-8 und 1-4 deine presets auswählen. beim anderen modus "song mode" sind nur die unteren 1-4 für die Presetwahl zuständig und 1-8 sind da, um loops ein- oder auszuschalten

Versteh ich das denn so richtig? Ich speichere mir mit der Vorstufe 1 ein Preset auf Taster 1 (1-4), mit der anderen Vorstufe ein Preset auf Taster 5 (1-8)? Und SongMod: 4 Presets für den einen Song, kann aber noch wahlweise weitere Geräte, wie z.B. n Effekt dazuschalten?

les dich doch in die anleitungen mal rein, dann wird vieles klar.
du kontrollierst einmal mit dem GCPro die Loops/Switches und sendest gleichzeitig pro Preset ProgramChange Befehle an weiteres Midiequipment.

Dann werd ich das gleich mal tun. Vielen Dank für die Antworten