Frage zu Voodoo Lab Ground Control und GCX Audio Switcher

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ich hab mal ne frage zur voodoo lab ground control pro und dem gcx audio switcher, ich hab hier ein diagram von meinem ganzen equipment als anhang dazugesetzt wo die ground control und der gcx in ein paar wochen noch dazukommen. Ich hab bei vielen racks gesehen wo ein gcx mit drin ist, dass meistens ein furman power conditioner und ein tc electronics g-major dabeiist. Brauch ich die auch, damit das ganze auch läuft oder muss ich irgendetwas noch dazubauen? Die Effekte die im rack sind, sind die einzigen die ich brauche. Mit der Ground control möcht ich die kanäle des jvm schalten, und noch hier und da ein paar effekte einbauen.
1=Radial Bigshot Booster 7=GCX Audio Switcher
2=Korg DT-10 Tuner 8=Digitech Metal Master
3=Morley Tremonti Wah 9=Digitech Grunge
4=Ground Control Pro 10=Line 6 MM-4 Modulation modeler
5=Marshall JVM 410 H 11=2x Marshall 1960 A Boxen
6=Line 6 DL-4 Delay modeler
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Guitar-rack.jpg
    Guitar-rack.jpg
    41 KB · Aufrufe: 2.356
Du brauchst weder ein G Major noch den Furman dafür..

Aber dein Loop im Bild macht so keinen Sinn.. wieso die dann doch alle zusammen in einer linie?
eher gcx out->pedal 1 in, pedal out->gcx in, anderer gcx out->pedal 2 in, pedal out->anderer gcx in
 
das schalten geht beim jvm ja über midi, da brauchst du also keinen switch ver(sch)wenden.

dein Gitarrensignal geht erstmal in gcx, das gebufferte signal geht dann in loop 1 und der andere output in den Input vom tuner
1. radial dist, digitech grunge und metal master bleiben im rack, und belegen jeweils einen loop.
das wah und die line6 geräte kommen wohl zwecks bedienung neben das ground control.

Es wäre sicherlich praktischer die line6 geräte ebenfalls im rack zu haben, damit du nicht so viel auf dem board liegen hast und wegen der kabelwege aber die effekte hast du ja schon alle, oder?

beim jvm musst du eben auch einen loop reservieren,
den send-> in den input vom jvm-> jvm effect send-> in den return beim GCX.
das finale signal nach allen loops geht dann in den effect return des marshalls und von dort aus an die boxen.
 
das schalten geht beim jvm ja über midi, da brauchst du also keinen switch ver(sch)wenden.

dein Gitarrensignal geht erstmal in gcx, das gebufferte signal geht dann in loop 1 und der andere output in den Input vom tuner

Wieso den Tuner in einen Loop packen? nur viele lange Kabelwege mehr...
1. radial dist, digitech grunge und metal master bleiben im rack, und belegen jeweils einen loop.
das wah und die line6 geräte kommen wohl zwecks bedienung neben das ground control.
Joa muss wohl..
Es wäre sicherlich praktischer die line6 geräte ebenfalls im rack zu haben, damit du nicht so viel auf dem board liegen hast und wegen der kabelwege aber die effekte hast du ja schon alle, oder?
Er kann sie ja nur im Rack lassen wenn er nur eine Einstellung pro Pedal braucht, dann gehts...ja

beim jvm musst du eben auch einen loop reservieren,
den send-> in den input vom jvm-> jvm effect send-> in den return beim GCX.
das finale signal nach allen loops geht dann in den effect return des marshalls und von dort aus an die boxen.

Für was den Loop des JVM in das GCX packen? Da erschließt sich mir ja mal garkeinen Sinn daraus.. was will er damit schalten? Den Preamp des JVM weg und wieder hin? Das ist ja sinnlos...
 
1.
nein den tuner nicht in den loop sondern mit dem 2. output füttern

2.
das mit dem loop des jvm ist norwendig um die preamp sektion allein als schaltbaren loop zu haben, damit er seine distortions auch direkt an die endstufe geben kann
 
Ich brauch beim line 6 modulation modeler alle 4 einstellungen, muss ich das gerät dann aufm pedalboard lassen? Oder kann ich die ground control auf alle 4 effekte programmieren?
 
da die line6 geräte nicht midisteuerbar sind, muss er per fuß bedient werden.
Er kann aber während er nicht gebraucht wird aus der signalkette genommen werden.
 
Hallo,

möchte mich diesm Thema anschließen, und stelle einmal die selbe Frage, weil mir das noch nicht ganz schlüssig ist.
Also ich habe auch einen GCX Audio switcher und einen GCP, eine Vorstufe und eine Endstufe, aber das ist ja logisch.

Ausserdem möchte zusätzliche Geräte mit reinbringen:

Lexicon MX200
TC Electronics M1

will die auch über je einen switcher am GCP an & aus schalten. Wie route/verkabel ich ads am sinnvollsten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben