Empfehlung für Hosting mit Website-Baukasten für Bands (Mac-kompatibel!)?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.370
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Früher habe ich selber noch Websites gebaut, aber in Zeiten von responsiven Website, exzessiven CSS-Einsatz etc. wurde mir das irgendwann zuviel. Für meine letzte Band habe ich eine Website mit Zeta Producer gemacht - eine kostenlose Windows-Software.

Nun habe ich wieder eine Band am Start und wollte wieder was mit Zeta machen. Allerdings gibt es die Software nur für Windows und ich bin inzwischen auf einen Mac umgestiegen.

Habt Ihr Empfehlung, wo man günstig (<5 Euro p, M.) eine DE-Domain hosten kann und einen halbwegs vernünftigen Website-Baukasten mitbekommt? 1blue fiel mir bei der Recherche auf...

Wir brauchen nicht viel Fidi-Fidi - halt normale Präsenz mit dem üblichen Standard (Presskit, banddarstellung, nächsten Gigs, Einbindung social media und Spotify etc.).

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Sehr subjektiv: ich bin bei All-inkl.com
Das günstigste Paket dort: 4,95 pro Monat. Ist zwar mehr als bei 1+1 und so, aber deren Support ist unübertroffen (Reaktion auf Probleme innerhalb von Minuten!).
 
one.com

Prima Support. Einfacher Baukasten.

1 Webseite
50 GB SSD-Speicher
Postfächer

für 3,99 EUR im Monat
 
Danke für Eure Anregungen, schaue ich mir alle an!

Grundsätzlich frage ich mich, ob man mit einem "normalen" Webbaukasten oder mit Wordpress besser fährt. Letzteres offeriert vermutlich mehr Möglichkeiten (Templates, Plugins etc.), aber der Aufwand wird vermutlich auch größer sein...
 
EDIT: Wir haben uns jetzt für 1blu entschieden. Macht einen guten Eindruck (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben