Empfehlung für XLR Stecker/Buchsen (Neutrik)

N
Nimra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
03.03.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Zusammen,

nach dem ich innerhalb kurzer Zeit 2 mal Wackelkontakte:mad: am Mikro (SM58:gruebel:) hatte, möchte ich meine "billig" :bang:XLR Buchsen (evtl. Stecker) austauschen.
Im Auge habe ich entweder die Neutrik NC3 FX(MX) oder die NC3 FXX(MXX) (Gold- oder Silberkontakte). :gruebel:
Die Fxx sind wohl die Neuen Modelle, mach das Sinn, oder sind die Fx ausreichend/Preislich macht es ja nicht viel?
Würdet Ihr die Stecker auch austauschen? Am Mischpult hatte ich bis jetzt noch kein Problem (wird ja nicht bewegt)

MfG Nimra
 
Eigenschaft
 
Wo genau liegen denn die Probleme? Sind die Pins am Mikro lose oder abgebrochen? Lötstellen? Und Du möchtest jetzt die Buchse am Mikrofon austauschen, oder wie?
 
Hallo Nimra.

entweder die Neutrik NC3 FX(MX) oder die NC3 FXX(MXX)

Bei FXX/MXX sind die Lötkontakte weniger "hungrig". Ansonsten finde ich FX/MX ein wenig besser, da die Tülle einen stabileren Eindruck macht und auf das Gehäuse geschraubt wird und nicht in das Gehäuse wie bei FXX/MXX. Generell machst Du aber mit keiner der beiden Serien etwas falsch - Neutrik-Steckverbinder sind robust und langlebig.

(Gold- oder Silberkontakte)

Die, die weniger kosten ;).
 
Hallo Zusammen,
Hallo Nail.16

War wohl etwas undeutlich, die Mikro's sind kaum benutzt (und daher nicht das Problem). Ich denke es liegt ehr an den "billigen" Kabel mit Stecker / Buchsen von Ebay und Co, die einfach zu viel Spiel haben. Daher haben wir beim bewegen des Mikros aussetzter.

MfG Nimra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben