Empfehlung Koffer für Mini-Jumbo-Gitarre ??

M
malerm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
03.07.07
Beiträge
18
Kekse
102
Hallo,
für meine neue Mini-Jumbo Gitarre (Stagg /James Neligan NA 30MJCCBLH) mit Cut suche ich einen passenden Koffer.
Die bisher gefundenen Koffer für Klassik- bzw. Westerngitarren waren alle entweder zu klein oder zu groß.
Die Maße der Gitarre betragen ca. +/- 1mm
Gesamtlänge: 1045mm
Breite Unterbug: 395mm
Breite Taille: 240m
Breite Oberbug: 285mm
Korpuslänge: 530mm
Korpustiefe: 110mm + Bridge und Seiten 15mm => 125mm

Das Einzige was ich gefunden habe sind Koffer "APX-Typ", jedoch ohne Maßangaben.

Kann mir jemand, der ein ähnliches Modell besitzt, eine Empfehlung geben.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
malerm
 
Eigenschaft
 
Ein Koffer für APX/NEX oder 000 sollte schon ziemlich genau passen.
Am besten ist es, wenn du mit deiner Gitarre in ein größeres Musikgeschäft gehst, wo man sowas vorrätig hat, dann kannst du es direkt testen.

Der hier kommt z.B. ziemlich gut hin: https://www.thomann.de/de/skb_000.htm

Gruß,
Matthias
 
Hi Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Der Thomannkoffer sieht schon recht gut aus, hat aber leider nur 10cm Korpushöhe. Ich benötige ca. 12,5cm.

Der Tipp mit dem örtlichen Musikhaus liegt nahe. Das einzige Größere bei uns in der Umgebung ist allerdings meine Wellenlänge.

Hat jemand Erfahrung mit den Koffer von Stagg und idealerweise Innenmaße?


Danke im Voraus

Martin
 
Ich habe für meine Konzertgitarre einen Stagg-Koffer. Ich weiß ja nicht, ob die verschiedene Koffermodelle herstellen, aber meinen würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen.
Das ist nicht viel mehr wie eine Styroporschale, die innen und außer mit Stoff bespannt, und noch dazu schlecht verarbeitet ist.
Die ersten Nähte gehen schon auf, und der hat wirklich nicht viel mitgemacht.

Gruß,
Matthias
 
Hi Matthias,
einstweilen Danke für die Antworten.

Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben