[Empfehlung]Vocal aufnahmen,Monitoring,Mastering ,Mixing...

S
Sonikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.10
Registriert
31.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

also ich bräuchte wirklich mal eure Hilfe. Bin im Moment etwas verzweifelt, und zwar geht es da rum wir nehmen Hauptsächlich Vocal's auf in form vom Singen,Rap in diese Richtung halt.

Wir haben uns eine Gesangs Kabine gebaut so alles schön und gut.

Wir arbeiten zur Zeit mit einem -> behringer xenyx 802 pult und einem -> akg c 3000b Mic

Ich lese viel darüber das ein Pult garnicht benötigt wird wenn man sowieso nur 1 Mic benutzt bzw nicht mehrere Sachen gleich Zeitig aufnehmen will.


Naja kommen wir mal zum Eigentlichen Punkt :p

Was könntet ihr mir an Equipment empfehlen
Also Preamp,Interface,Mic etc...

Preisspanne ~2000-3000€.

Boxen sind Yamaha HS50m 2x hier
Controller Steingerg CC121

Also aufgenommen wird auch mit Cubase.
 
Eigenschaft
 
RME Fireface UC oder Fireface 400 + Neumann TLM 49!
 
Bei den Hs50 würde ich eventuell auch über die Anschaffung eines Subwoofers nachdenken..
Je nachdem wie das deine Wohnsituation zulässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben