Empfehlungen für ein qualitativ hochwertiges Reverb Pedal

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Ich habe ein Neunaber Wet Reverb und bin nicht so ganz zufrieden. Irgendwie ist mir der Hall etwas zu hell und damit zu aufdringlich. Ich suche einen sehr natürlich klingenden Hall, der eher etwas dunkler abgestimmt ist. Eigentlich brauche ich keine besonderen Optionen und zig verschiedene Sounds. EIN richtig guter Hall reicht mir. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Also ICH hatte den neunaber immerse mal und mir ging es da ähnlich - letztenendes war das Strymon Flint für mich dann die optimale Wahl - weil es nicht übertrieben viele Funktionen hat und 3 gute, unterschiedliche Halltypen (Spring,plate und hall) hat. Und dazu noch dasselbe für Tremolo, was ich auch gerne nutze..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Flint geht tendenziell in die richtige Richtung. Hab ich auch für zuhause. Für mein Band Board hätte ich es gerne etwas kleiner. Und der Tremolo Effekt wäre über
 
Catalinbread Talisman. Plate Reverb.
Hab ich selber und bin eigentlich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Hall-Typ möchtest du denn? Room, Plate, Spring,..?

Catalinbread Talisman ist ein schönes Plate, mein Tipp für ein Spring wäre der JHS Spring Tank.
Ansonsten, wenn du kein Tremolo möchtest, ist ein Strymon Bluesky eine Idee. Hätte auch Room, Plate und Spring.
Eine Alternative dazu wäre das UA Golden Reverbernator, allerdings auch nicht gerade günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prussian Blue. Natürlich, unaufdringlich und das Format ist winzig.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Plate und Hall würden reichen. Room und Spring brauche ich nicht. Möglichst klein wäre gut, da wenig Platz auf dem Board
 
Das Astronaut V.2 von Shift Line hat einen Oktave-Down-Modus dabei. Standardgröße. Die Version 3. müsste den Modus ebenfalls haben, aber die ist ein bisschen breiter.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Hall schön dunkel klang. Ansonsten sollte man bei OBNE oder Mr. Black was finden...
 
Plate und Hall würden reichen. Room und Spring brauche ich nicht. Möglichst klein wäre gut, da wenig Platz auf dem Board
Dann kann ich meine Empfehlung des Prussian Blue nur bekräftigen. Ich war total angetan und man kann nicht genau sagen, welche Art Reverb man hört. Hier findest Du das Review von @Stratspieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Das Prussian Blue spricht mich bisher am meisten an. In den Videos klingt es sehr gut und sehr natürlich. Es ist schön klein und hat keine zusätzlichen Features, die ich eh nicht brauche. Also auf der Liste ganz oben!:great:
 
Für meine E-Gitarren benutze ich gern das kleine Silver Spring Reverb von Mad Professor.
Kann nur das was draufsteht, gefällt mir aber ehrlich gesagt sogar besser als mancher Federhall.
 
Lovepedal Hermida Reverb 3
kein Schnickschnack, toller Sound.

REVERB3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Subdecay Super Spring Theory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Ich hab jetzt mal das Prussian Blue bestellt, weil es mir bisher am besten gefällt. Ob mir der Sound taugt, kann ich erst durch einen persönlichen Test erfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Solltest du doch noch Inspiriation brauchen:
Ich nutze auch das neue Immerse und, wenn es etwas "dunkler" sein soll sehr sehr gerne das EQD Ghost Echo

Hatte ich hier (den Clone davon) mal genutzt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . mal grundsätzlich nachgefragt. Analog/digital, mono/stereo?
 
Wenn es ganz einfach sein darf ist der Rockett Boing ein wie ich finde tolles Pedal. Kann nur Spring Reverb, das aber richtig gut. Mit einem Knopf auch nicht sondern komplex zu bedienen o_O
 
+1 für das Rockett Boing
 
Ich werfe mal das Dark World von CBA in den Ring!!
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben