Empfehlungen für Fingerstyle-Jazz Buch gesucht

rancid
rancid
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
16.10.07
Beiträge
2.996
Kekse
12.089
Ort
73XXX
Wenn ich im Unterricht mit dem Morone Fingerstyle-Blues durch bin, würde ich gerne mal was in Richtung Jazz machen.
Deswegen suche ich noch ein gutes Jazz-Buch (kann auch leicht Richtung Swing oder Bossa Nova gehen), welches mehr oder weniger die folgenden Kriterien erfüllt:
  • Der Schwerpunkt sollte nicht auf Improvisation liegen, das mache ich mit meinem Lehrer soweiso im Unterricht.
  • Es sollte sich um ein reines Fingerstyle-Buch handeln, in dem Solostücke erarbeitet werden. Es soll mich in erster Linie dabei unterstützen, mir ein Repertoire aufzubauen.
  • DVDs gehen nicht, ich muss das in den Unterricht mitnehmen können.
  • Noten+TABs sind ein muss, nur Noten à la Real Book geht (noch) nicht bei mir.
  • Vom Stil her eher etwas gediegener, kein rasender Gypsy-Jazz.
  • Schön (aber kein Muss) wäre es, wenn ein paar bekannte Sachen drin wären.

Der Morone hat ja auch ein Jazz-Lehrbuch, was zwar auf den ersten Blick sicher gut ist, aber ich würde auch gerne immer mal eine andere "Handschrift" lesen. :)


P.S. Bitte nicht wundern oder sauer sein, wenn ich erst Montag wieder auf eure Vorschläge reagiere, ich bin über's Wochenende weg. :cool:
 
Eigenschaft
 
Es scheint ja leider wirklich nicht so viele Bücher in diesem Bereich zu geben, deren Schwerpunkt nicht auf Improvisation oder E-Gitarre liegt. Aber das Jazz Guitar Light(s) sieht auch interessant aus, danke für den Tip! (den ich gerade nicht bewerten kann... :) )

Ich denke, ich werde mir mal das und den Morone anschauen, vielleicht nehme ich auch einfach beide. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben