Empfehlungen für Stereo-Monitoring gesucht

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

nachdem ich einige Jahre InEar hinter mir habe möchte ich hier und da wieder mal mit Wedges spielen.
Habt ihr Empfehlungen für ein kompaktes Stereo-System? Mir schwebt etwas in Richtung QSC K8 Pärchen vor. Allerdings ist ein neues K8 Pärchen teuer. Ich dachte an 700-800€ für beide.

Was denkt ihr? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,

Ich habe mich vor Jahren mal mit der Frage beschäftigt und zusammen mit einem Keyboardkollegen getestet. Bei uns war ncoh Gewicht und Leichter Transport wichtig. Ich habe mit dann die dB 160 D gekauft. Die stehen dann entweder auf zwei kleinen Stativen li + re direkt in Auf Keyboardhöhe vor mir oder sind direkt auf dem Stativ befestigt. Mein Freund hat sich zwei kleinere Boxen gekauft.

Die QSC bringen mit dem 8er und der vile höheren Leistung sicher mehr Lautstärke und Bass. Wären mir wieder zu groß und zu schwer.
Gruß Bobbes
 
Ich hatte mal 2 Aktive FBT 8a. Falls es 8" Lautsprecher sein sollen, wäre das vielleicht eine Option, die hatten auch ziemlich viel Power. Mittlerweile gibt es wohl eine neuere Version davon, die habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben