Empfehlungen: Youtube-Kanäle speziell zum Thema "klassische Gitarre"?

  • Ersteller Metal Golem
  • Erstellt am
Metal Golem
Metal Golem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
02.07.15
Beiträge
91
Kekse
339
Ort
Berlin
Ein schönes Wochenende,

ich wollte mich zur Ergänzung meines Lernpensum einmal nach Youtube-Accounts, die sich speziell mit der klassischen Gitarre beschäftigen erkundigen. Es gibt ja doch einige (auch gute) Accounts zur Akustikgitarre insgesamt mit teils wirklich schönen Tutorials und mir ist klar, dass es da im Bereich "klassische Gitarre" aus verschiedenen Gründen weniger zu finden geben wird, würde aber hier gerne einmal sammeln, was euch da so bekannt ist. Gerne auch mit individuellen Gründen, warum ihr einen bestimmten Account besonders gut findet.
(Und soweit ich sehen konnte, gibt es einen ähnlichen Thread im Forum noch nicht.)

Wen ich kenne (und mag):

Tatyana Ryzhkova
https://www.youtube.com/channel/UCB_Ut6g7BfnztzBXtCZ9-dA

Sie hat gute Übungen am Start, die sie gut erklärt. Zudem sehe und höre ich sie gerne musizieren.

Brandon Acker
https://www.youtube.com/channel/UC-GiI_5U-WkPIKqsq056wvg

Ich höre ihn tatsächlich gerne Reden. :) Außerdem finde ich seine historischen Exkurse zur Geschichte der "Gitarre" (bzw. Vorgängern) interessant und kurzweilig.

Classical Guitar Corner
https://www.youtube.com/channel/UCvsYImGb_6fpjfTxPK-I_Jg

Keine Ahnung, wie gut die sind. Die habe ich erst vor Kurzem gefunden und fand 1-2 Übungen ganz nett zur Abwechslung. Meinungen sind willkommen.

Ganz liebe Grüße
MG
 
Eigenschaft
 
Chris@guitar
Chris@guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
06.05.21
Beiträge
106
Kekse
908
Ort
Düren
T
trantuete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
44
Kekse
202
This is Classical Guitar von Bradford Werner ist erwähnenswert. Jede Menge Videos von sich und anderen Gitarristen, freie und kostenpflichtige Tutorials und Noten.
https://www.thisisclassicalguitar.com/
 
superbass100
superbass100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
14.09.21
Beiträge
5
Kekse
0
Es gibt haufenweise tolle Videos auf YT zur klassischen Gitarre. Ich suche meistens nach einem bestimmten Stück und finde viele und gute Tutorials oder Vorträge. Zum Beispiel bei:

Paola Hermosín
https://www.youtube.com/channel/UCB2DNKXFAX5xvkmQqUJ4EdA

Sie gibt oft eine Einleitung über die Geschichte des Stückes oder Komponisten. Ist auf Spanisch mit englischen Untertiteln.

Gohar Vardanyan
https://www.youtube.com/channel/UCUba1152CXsrySuALUwqQMQ

Viele Tutorials zu bekannten Etüden.

Alexandra Whittingham
https://www.youtube.com/user/alexandrawhittingham

Sky Guitar
https://www.youtube.com/channel/UCDlfXUX_wYgyfiXbfQh96Eg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
käptnc
käptnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
10.11.16
Beiträge
955
Kekse
2.227
Pepe Romero
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.930
Kekse
261.099
Ort
Urbs intestinum
käptnc
käptnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
10.11.16
Beiträge
955
Kekse
2.227
ich weiß nicht wie das geht.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben