YouTube Livestream als Bühne

  • Ersteller lennartstolpmusic
  • Erstellt am
L
lennartstolpmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.18
Registriert
27.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bin ganz neu im Forum, hier ist mein erster Beitrag.
Leider weiß ich nicht genau ob das Spam ist oder ob der Beitrag in Ordnung ist, ich fange einfach mal an.

Erstmal: Mein Name ist Lennart, ich bin 18 Jahre alt und spiele das Klavier seit ich 6 Jahre alt bin.
Leider habe ich nicht die Mittel, Klavierunterricht nehmen zu können und leider fehlt auch das Geld für viele Noten, die
ich gerne spielen würde. Meine größte Anschaffung war ein Yamaha E Piano, welches man auch über den Computer spielen kann.

Ich habe einen ganz großen Wunsch, und zwar vor richtigem Publikum spielen zu dürfen. Da sie das leider nur schwierig realisieren lässt,
bin ich auf den YouTube Livestream gestoßen.
Ich habe mir vor einigen Stunden einen Account erstellt und mich etwas rein gefuchst.
Der Link ist folgender: https://www.youtube.com/channel/UC3E0PZSeubAxkcqgld9LiCg

Ich möchte gerne ausprobieren, ob alles klappt und tatsächlich ein Konzert versuchen, um eventuell sogar auf nette Kritik zu stoßen um mich zu verbessern.
So hätte ich so zu sagen Klavierunterricht und dürfte gleichzeitig vor Leuten spielen.
Da mich nur noch keiner kennt, möchte ich mit diesem Post etwas Aufmerksamkeit erreichen. Wenn das klappt, würde mich das riesig freuen!
Wenn dieser Beitrag aus Gründen der Eigenwerbung gesperrt wird oder ich ihn löschen muss, mach ich das natürlich.
Danke euch allen!

Beste Grüße,
Lennart
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...

Ich kenn mich mit dieser Möglichkeit nicht so aus, aber anscheinend hast du deinen Channel schon wieder aufgegeben? Aber es gibt noch andere Möglichkeiten: Wohnzimmerkonzert vor Freunden, Straßenmusik (Equipment dafür vielleicht leihen), Mal nen Abend auf ner Party/Infoveranstaltung/Arbeitsessen musikalisch unterlegen von Bekannten und Freunden, an der Schule/Uni/etc. auf bunten Abenden/Varietés sich trauen, etc.

Auf jeden Fall nicht aufgeben und ich würde eher im Bekanntenkreis mal bekannt geben, dass du gerne auftreten würdest, da finden sich bestimmt mehr Möglichkeiten als im Netz. Schließlich ist da die Konkurrenz etwas kleiner und du hast bei deinen Bekannten schon einen "Namen". Andererseits ist es aber dadurch auch aufregender: Du spielst nicht vor Leuten, die du eh nie wieder siehst. Du hast ein Image (das, wie dich deine Freunde kennen und wahrnehmen), dass du wahrscheinlich nicht zerstören willst. Aber das ist das, was Bühne wirklich bedeutet. Im großen Meer von YouTube ist es wesentlich schwerer, aufzufallen. Und die Kritik ist wahrscheinlich auch wesentlich rauer als unter Freunden.

Wenn du dich bemühst und dein Können entsprechend ist, werden sich die Kreise, vor denen du spielst, auch vergrößern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben