Emu 0404 geht nicht

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hi,
ich ahbe mir vor kurzem die Emu 0404 Sounkarte gekauft.
Nun hab eich sie mit allen dazugehörigen treibern und Programmen instaliert un auch angeschlosen aber ich bekomme keinen ton mehr aus meinem pc.

Die Onboarsounkarte wird garnicht mehr angezeigt

Was kann ich tun das ich mit der sounkarte was anfangen kann?
Was habe ich falsch gemacht?
habt ihr tipps für mich?


Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen

Danke
 
Eigenschaft
 
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
habe gerade im Asio Treiber gecshaut dort wir folgendes angezeigt:

http://s4.***.net/images/080916/xxq6ntgp.jpg

villeicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen

Ich danke schonmal
 
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Warum nutzt du den EMU Treiber nicht?
Hast du die Soundkarte in der Windows Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte) angegeben?
Boxen an der neuen Soundkarte?
 
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Danke für diene Antwort,

ich habe es sowohl mit em Emu Treiber wie auch mit dem Asiotreiber versucht. Beies geht nicht.

Die Soundkarte ist in er Systemsteuerung angegeben aktiviert und augewählt. runter steht auch Gerät funktioniert einwandfrei. Wenn ich etwas wieder gebe wird zeigt es auch an, dass Töne kommen abewr in en Biosen hör ich nix.

Ja Boxen sind selbsverstänlich angeschloßen. Habe sie über ein Mischpult mit kopfhöreren und Lautsprechern verbunden. Mit dem Pult hab ich keine Probs also daran kanns auch nicht liegen.

Würde mich über weitere Hulfe Fragen oder Tipps riesig freuen
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Wir hulfen doch wo wir können ;)

udn du hats dei boisen acuh an das emu angestöpselt ?
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.755
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Bitte noch mal ganz von vorne..............

1) Welche EMU 0404 hast du? (es gibt 2 - PCI und USB)

2) Bitte im Bios des Computers die on board Soundkarte deaktivieren

3) bitte den EMU-ASIO Treiber installieren

4) bitte ganz genau beschreiben, mit welchen Stecker (Boxen oder Verstärker - was du auch immer hast) du wo reingeangen ist.

5) mit dem media player bitte einen Song abspielen.


Je mehr du uns sagst und Infos gibst, was du genau und wo eingestellt hast, um so besser können wir dir helfen. Zu sagen ich habe alles richtig gemacht, hilft nicht weiter.;)


Topo :cool:
 
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Ok dann ahlt noch mal ganz genau:

zu 1: Ich hab die PCI Karte

zu 2: schon passiert

zu 3: Habe den emu Asio Treiber instaliert und habs auch schon mit dem Asio4all treiber versucht (natürlich hab ich den anderen treiber danach wieder Deistaliert bevor ich den anderen instaliert habe.)
Hab mir auch schon den neusten Treiber bei Emu runtergeladen.

zu 4:

-Analoger stecker in sounkarte
-Out-R und Out-L in 3/4 meines Mischpults (Behringer Xenyx 802)
-Kopfhörer in Phones meines Mischpults
-Boxen von Main out des Mischpults in den Eingang miener Endstufe
-von endstufe mit 2 lausprecher kabeln an miene Lautsprecher

Level 3/4 ca 1/4 aufgereht, Main Mix auch ca. 1/4 un Kopfhörer ca hälfte
Bal regler alle auf Mitte un EQ auch FX ist aus

Also ich bin mir zu 100% sicher dass es nciht an der Verkabelung liegt da es mit meiner alten Sounkarte un anderen geräten funktioniert.

zu 5: funktioniert 1a kommt aber kein Ton (mit anderen progs hab ichs auch getestet)

So und jetzt hab ich ncoh was ass villeicht wichitg sien könnte un zwar wenn ich den PC starte zeigt es manchmal an ass keine Sounkarteinstaliert ist un manchmal zeigt es ganz normal ie Emu an

Ich hoffe ich konnte es einigermasen gut erklären un danke euch für eure Hilfe.

Zögert nicht zu fragen wenn was unklar ist


MfG. Michael Göhner
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.755
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Bei der PCI Karte gibt es neben dem Treiber noch eine weitere Software, die man installieren muss. Die EMU PatchMix Software. Hierzu gibt es bei EMU ein paar gute Tutorials in deutsch zum download.

Topo :cool:
 
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hab die Karte gerade an einem aneren Pc (XP) getestet und genauso instaliert wie auf mienem dort funktioniert alles wunerbar aber die karte kann ort nich rin beliben sonern sollte wieder in emienn pc


Woran könnte das liegen ?
Habt ihr Tipps für mich?

Ich danke für eure hilfe

MfG. Michael Göhner
 
morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.480
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
cih hba nohc einen vroshclag für dihc: Instlaleri mal uaf dienem PC Windwos XP, dnen ofenbrar fnkutinoniert die 0404 nich vernüfntig mit Vsita.
 
Jon-Ko
Jon-Ko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
11.12.03
Beiträge
204
Kekse
0
cih hba nohc einen vroshclag für dihc: Instlaleri mal uaf dienem PC Windwos XP, dnen ofenbrar fnkutinoniert die 0404 nich vernüfntig mit Vsita.

Stehe davor mir dieses Teil zu holen, da ein anderes Interface (Tascam) nicht mit Vista harmonierte.... Kann jemand Morrys Aussage bestätigen/widerlegen?
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.906
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
cih hba nohc einen vroshclag für dihc: Instlaleri mal uaf dienem PC Windwos XP, dnen ofenbrar fnkutinoniert die 0404 nich vernüfntig mit Vsita.

Kannst du nicht einen vernünftigen deutschen Satz schreiben :confused:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben