Endlich nen neues Sax!!!

  • Ersteller romina_89
  • Erstellt am
romina_89
romina_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.06
Registriert
27.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Herford
Hey Leute!

Nachdem ihr mir hier im Forum so gut weitergeholfen habt, wollt ich euch auch nicht vorenthalten, dass ich nun endlich auch nen neues Sax hab!! Es ist ein Tenor SA80 II von Selmer geworden und es ist wirklich rattenscharf :D :D
War in dem Laden in Deventer, die sind dort echt super...haben alle möglichen Saxes zum Ausprobieren da. Hab welche von Keilwerth (das Shadow sieht ja wirklich hammer aus, hat mir aber von der Griffigkeit und vom Sound nicht so gefallen), Yanagisawa und alle von Selmer ausprobiert und das SA hat mir halt am besten gefallen...wobei ich sagen muss, dass mich die Refies echt enttäuscht haben.
Vor allem der Service im Saxofoonwinkel ist einsame spitze! Die haben da sogar mein altes Yamaha nen bissl repariert und ich konnte mir ein Mundstück meiner Wahl aussuchen....alles im Preis mit drin. Die Jungs da kann ich also wirklich empfehlen!

Sooo, das wollt ich euch nur mal erzählen....bin total happy, es ist wirklich unglaublich, wieviel mehr Spaß man am Spielen bekommt mit so nem neuen Horn...komm fast gar nicht mehr davon los ;)
Lieber Gruß, Romina
 
Eigenschaft
 
Hey, Glückwunsch, ich schätz, du wirst einiges an Fun mit dem Horn haben ... :great:
 
jo von mir auch glückwunsch und viel spaß beim spielen
 
boah wie geil... ich will au ganz viele andre- obwohl ich meins ja sehr sehr lieb :)
 
Gratulation zum Selmer !

Wann dürfen wir pix bewundern?
Was haste noch alles getestet? Hatteste mal nen Chu und nen Super 20 und nen 400 gegengetestet?

Grüße

Chris
 
herzlichen glückwunsch auch von mir!!
ja, post mal n paar pix, bitte!!
gruß philippe
 
also, was ich getestet habe:
von yanagisawa das 991
von keilwerth das sx90r shadow und das gleiche nochmal in gold
und von selmer noch serie III, reference 36 und 54

pix mach ich nachher nen paar, dann poste ich dir hier ;)

tschö
 
romina_89 schrieb:
also, was ich getestet habe:
von yanagisawa das 991
von keilwerth das sx90r shadow und das gleiche nochmal in gold
und von selmer noch serie III, reference 36 und 54

Und, wie waren die ?
 
Hö, warum haste keine alten probiert? Laut sortiment haben die nämlich auch vintages :)
 
Gratuliere, gute Wahl :D
Viel Spass damit!
Wieso hast du dich gerade für dieses Sax entschieden?
von keilwerth das sx90r shadow und das gleiche nochmal in gold

Seid wann gibts das in Gold? Du meinst wohl das SX90R? Das ist aber nicht das Selbe!
 
Saxofreak88 schrieb:
Und, wie waren die ?

nicht so gut wie das, was mir letztendlich gekauf habe :D

kryz schrieb:
Hö, warum haste keine alten probiert? Laut sortiment haben die nämlich auch vintages :)

ja die hatten sogar ziemlich viele vintages. war schon sehr geil, hab mir die auch alle mal angeschaut. aber die zeit war nen bissl knapp und ich wollte ja nen neues ;)

Looper schrieb:
Seid wann gibts das in Gold? Du meinst wohl das SX90R? Das ist aber nicht das Selbe!

ja sry, meinte das sx90r in gold
 
Zitat von kryz
Hö, warum haste keine alten probiert? Laut sortiment haben die nämlich auch vintages



ja die hatten sogar ziemlich viele vintages. war schon sehr geil, hab mir die auch alle mal angeschaut. aber die zeit war nen bissl knapp und ich wollte ja nen neues

Ich weiß, das klingt jeza nach Klugscheißer:
Kaufe nie im Zeitdruck und lass dich in nix hineindrängen. Irgendwann kommt schon ne Gelegenheit. Wenn das Selmer gut is, passt ja und wenn Preis und Service gut waren, umso besser :)

Grüße

Chris
 
Ich weiß noch, als ich mein Sax gekauft hab, hatte ich Zeit und v.a. meine Saxlehrer dabei, der ja wirklich Ahnung hat
 
Ich war bestimmt 50 mal in Musikgeschäften, und als ich dann ne kleine Auswahl hatte, sicher noch 10 mal, und jedesmal wurdens weniger Saxe, bis ich dann beim shatten gelandet bin, ja, und alles ohne Lehrer, hab mich ganz auf meinen Bauch, und meine Ohren verlassen :D:!
 
naja, damals hatte ich noch ein minimaleres gehör als jetzt, und so war ich froh, meinen lehrer und meinen papa dabei zu haben!!
 
Ja, meine Mama war auch dabei, und hat mitentschieden, einen Teil weit, hat halt unterstütz, ja, das klingt eher so, das eher so :) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben