Endstufen Parallelbetrieb

  • Ersteller Klaus W.
  • Erstellt am
K
Klaus W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
22.08.03
Beiträge
103
Kekse
55
Also dass man den linken und rechten Kanal gleichzeitig verwenden kann (gemeinsam auf eine Box)

Kann mir jemand sagen welche Endstufe sowas kann (glaub irgendeine von crown)
 
Eigenschaft
 
Du meinst den "Bridged-Mono" Modus, also den Mono Brückenbetrieb. Das können die meisten amtlichen Endstufen, QSC, Crown, Bittner z.B.
Bei diesem Betriebsmodus unbedingt auf die Herstellerangaben zu der möglichen Impedanz der Last achten.

Gruß, Jürgen
 
Tut leid meine ich nicht.
Beim normalen bridged mode hat man doppelte Ausgangsleistung, aber man muss die min. Impedanz beachten.
Die verdoppelt sich in dem Modus den du angesprochen hast.

Ich hingegen meine, dass du die beiden + und - Ausgänge der Endstufe zusammenschließt und dann auf den LS gehst.
Die Kanäle müssen dann 100% synchron arbeiten, sonst bringen sich die beiden Kanäle selbst um. (also geht bei "normalen Endstufen nicht" :idea: )
 
Ich hingegen meine, dass du die beiden + und - Ausgänge der Endstufe zusammenschließt und dann auf den LS gehst.
Die Kanäle müssen dann 100% synchron arbeiten, sonst bringen sich die beiden Kanäle selbst um. (also geht bei "normalen Endstufen nicht" )

Wozu soll dieser Quatsch dienen :?:

Gruß, Jürgen
 
Mahlzeit.
Also das kenn ich auch gar nicht und seh da jetzt auch nicht wirklich den Sinn drin.
Der Para mode ist was anderes. Den können rel viele Amps. Du gehts mit einem Signal rein und an beiden Ausgängen liegt das Signal an. Das ist normalerweise der Para Betrieb.
mfG
Thorsten
 
Das ist normalerweise der Para Betrieb

jou, den können alle 2-kanaligen Amps, selbst wenn sie keinen Schalter dafür haben. Einfach das einkanalige Eingangssignal brücken, per Y-Adapter oder Kabel.

Gruß, Jürgen
 
Ja, stimmt, mit Y geht das mit jedem. Ich dachte aber jetzt wirklich an den Schalter, das er evt da was vertauscht.
Du verstehst? :)
mfG
 
Hi Inspiron
Also zu dem was du suchst habe ich in meinen bisherigen berufsleben nicht gesehen das du beide Kanale vom Amp verbindest. Es sei denn du willst denn Countdown für die Endstufe zählen bis sich die Transistoren verabschieden :!: das du rechten und linken kanal in einer Box mit Doppelschwingspule anschießen kannst ist ja wieder was anderes daher denke ich du suchst vergebens nach was was es nett gibt.
MFG Stefan
 
Was für einen amp hast du denn überhaupt?
 
Hm: Dann habe ich mich wohl vertan!

Ist sowieso logisch, dass sich die Kanäle gegenseitig pulverisieren, bevor überhaupt irgendwas in den LS geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben