PSE 1400 gute Endstufe ??

von djteammrusic, 15.12.07.

  1. djteammrusic

    djteammrusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #1
    Hallo habe heute ein Angebot bekommen für eine PSE 1400 4 Jahre alt für 490 Euro.
    Meine Frage ist die Endstufe gut für Topteile geeignet?Also macht diese ordentlich Druck und kann diese Klanglich überzeugen? Habe zur Zeit für meine Tops Saxon Audio Z 12 eine Crown XS 500 . Da kommt es mir vor als ob ein Vorhang vor den Boxen ist.Hatte zum Vergleich eine Kind Endstufe gegen meine Crown das sind ja Welten...:eek:
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 15.12.07   #2
    Endstufe gut; Preis etwas hoch, wenn von Privat. Mit Mehrschweinchensteuer und einem Jahr Garantie vom Händler m.E. nicht günstig, aber ok.

    der onk mit Gruß
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.12.07   #3
    die endstufe blüht allerdings im bass erst richtig auf....
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 15.12.07   #4
    Du meinst den etwas "unkonvetionellen" Aufbau mit teilweise fragwürdigen Komponenten, der den schönen K2 bedingt? :D

    Aber sie läuft gut am Bass - solange sie läuft...


    der onk mit Gruß
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.12.07   #5
    nicht nur k2 ;)

    aber k2 kann im bass sehr schön klingen :D

    ich mein auch darüber hinaus den "unkonventionellen" aufbau der das signal doch erstaunlich verdichtet

    RMS = Peak :D:D:D:D nee ganz so schlimm nicht!


    aber aufpassen: dadurch bedingt ein hornkiller erster güte....


    it's not a bug.....
     
  6. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 15.12.07   #6
    Den vom Hersteller gewollten oder die automatische "Modifikation" nach dem Ansprechen des liebevoll als Reparaturtimer bezeichneten Schadens? :D
     
  7. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 16.12.07   #7
    PSE Amps sind baugleich zu Maintronic bzw. Fat Audio. Maintronic ist der eigentliche Hersteller.

    Leider ist PSE momentan insolvent. Schade. Somit dürften die Gebrauchtpreise wohl noch abbröckeln
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 16.12.07   #8
    meine laufen und laufen und laufen und laufen


    ...seitdem
     
  9. djteammrusic

    djteammrusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #9
    Aber eignet sie sich nun für die Tops oder nicht?Da ich die Endstufe für meine Topteile benötige... Für den Bass habe ich schon ne KME Spa 2400.
     
  10. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 16.12.07   #10

    Natürlich geht die Endstufe auch gut für Topteile. Sie hat halt fetures, die sie als Antrieb für Subwoofer zusätzlich prädestinieren, aber man muß ja nicht zwingend welche damit antreiben.

    der onk mit Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping