Engl 520 Midi-anstöpsel- problem

von Meldir, 21.04.04.

  1. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #1
    hallo Leutz! Also irgendwie bin ich im Moment sehr verwirrt... Hab für mein 2nd Setup ja nen Engl 520 Preamp geholt. Jetzt wollte ich ihn midien, nur passt mein norm. 5-pin Kabel net in den MIDI In des Engl... bei näherem hinsehen fiel mir auf, dass die Midi-Connectors des Engl net aussehen wie die standard 5-pins...

    Was können es für welche sein bzw. welches Kabel nehm ich da zum Verbinden? Oder passt das 5-pin, nur ich habs im Moment net gepeilt???

    Mfg
    Mel
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 21.04.04   #2
    sorry, ich kann dir bei deinem problem leider nicht helfen.

    hätte aber trotzdem gerne gewusst wie der sound von dem dingens so ist. man kann ja bei ebay so den einen oder anderen davon beobachten...
    was mich vor allem interessiert: ist damit auch metal möglich?
     
  3. Meldir

    Meldir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #3
    *g* wenn die Frage ernst gemeint ist: Natürlich ist damit Metal möglich... *lol* der rockt wie die *** ! Wirklich extrem geil...

    Wär aber schön, wenn mir wer bei dem Prob helfen könnte, danke...

    Mfg
    Meldir
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 21.04.04   #4
    Es gibt in anderen Bereichen Mini-Din Stecker (werden z.B. recht haeufig bei BreakOut-Boxen von Soundkarten genutzt), kann mir aber nicht vorstellen das Engl die dort genutzt hat.

    Was fuer ein MIDI-Board nutzt du? Und kannst du vielleicht ein Bild des MIDI-Anschlusses der 530 ins Netz stellen?
     
  5. Meldir

    Meldir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #5
    es is zwar ein 520, aber ich werd schnell Mal ein Bild machen und es reinstellen...

    Mfg
    Meldir

    PS: werde diesen Beitrag dann editieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping