ENGL CABINET 412S

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen was ist den bei folgender Box siehe Link anderst als bei einer Marshall Lead 1960 4x12" oder ner Mesa Recti Box 4x12" bezüglich Klang, Druck und ect.
Macht es einen großen unterschied das diese Box nur 200W an Mono hat im Vergleich zu der Marshall oder Mesa?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2579796557&category=21763&rd=1

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, die Engl ist gleichauf mit der Mesa. Auch vom Soundcharakter(fett, drückend, rund) ähneln sich die beiden Boxen stark.

Und die Marshall Standard-Box(also nicht die mit den V30ern oder Greenbacks) wird von den Beiden in Punkto Druck und Verarbeitungsqualität in den Boden gerammt.
 
Ich würde dir auch zu der Engl raten. Die klingt nicht nur total fett sondern hat für den Sound auch ne extrem gute Preis/Leistung.

Übrigens: das diese Box "nur" 200W hat sagt eigentlich nur aus, dass Du da keinen Gitarrenamp dranhängen solltest der mehr als 200W hat. So ein Exemplar zu finden ist aber schon nicht einfach, da die meisten normalen Gitarrenamps 100W haben und die auch reichen.

Die Wattangabe bei Boxen sagt nichts über die Leistung oder den Klang aus sondern nur, dass sie maximal mit soviel Watt belastet werden dürfen.
 
Ich selbst spiele die Engl und kann sie auch nur empfehlen. Hab mein Top (Powerball) auch mit anderen Boxen ausprobiert, Framus, Marshall und Mesa. Die Engl kommt extrem nah an die Mesa ran, aber dafür kostet die Engl Box auch wesentlich weniger. Besseres Preis Leistungsverhältnis wink

Mach dir keine Gedanken um die Wattzahl. Was viel wichtiger ist, ist die Leistung die der Verstärker liefert. Man hat immer eine Box, die mehr Leistung vertragen kann als sie bekommt. Im anderen Fall könntest du deine Box kaputt machen. Außerdem ist ein Vollaufgedrehtes Top mit 300 Watt (Crate BlueVodoo) auch extrem ungesund für deine Ohren und in der Regel wirst du auch über die PA gesteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben