Engl E642 (Invader 100) / E-642 und Mesa Boogie Triple Rectifire + Voodoolab GCX

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Hallo Hallo zusammen.

Von Tag zu Tag will ich mein Rack aufmotzen.

Finde auch immer wieder neue sachen und geilere arten den "PERFEKTEN" klang zu finden.

Ich will mir noch einen Engl E642 (Invader 100) / E-642 kaufen.

Momentan spiele ich mit meinem Mesa Boogie Triplerectifire und alles über Voodoolab GCX und GCP.

Jetzt sind meine Fragen:

1. Lässt sich der Engl E642 (Invader 100) / E-642 mit dem GCX steuern?

2. Müsste ich mir noch ein 2tes GCX kaufen um dies alles zu kombinieren und steuern?

3. Ist ein VoodooLab Amp selector notwendig? (Da ich mit beiden Amp`s gleichzeitig spiele.)

Cheers
 
Eigenschaft
 
der invader ist ja midi fähig und läüsst sich mit pc befehlen umschalten. du gehst also einfach von der midi leiste in den invader und aus der thru buchse vom invader einfach weiter in dein vorhandenes midi setup.
wenn du beide amps gleichzeitig spielen willst brauchst du was um das signal auf die amps zu verteilen, aber da gibts sicher günstigere möglichkeiten als die lösung von voodoolab.
 
Das Problem ist das ich schon das VoodooLab System besitze.

Das Geld spielt keine Rolle.

Für mich ist es eher wichtig das ich genau weiss was ich kaufen soll damit es funktioniert!

Ist der Powerball denn auch Midi fähig?

Was benötige ich denn alles um mit dem Mesa und dem Engl spielen zu können?

und eben:

1. Lässt sich der Engl E642 (Invader 100) / E-642 mit dem GCX steuern?

2. Müsste ich mir noch ein 2tes GCX kaufen um dies alles zu kombinieren und steuern?

3. Ist ein VoodooLab Amp selector notwendig? (Da ich mit beiden Amp`s gleichzeitig spiele.)?
 
also, warum liest du denn nich richtig?? Evil hats, doch schon gesagt, der Invader hat MIDI onboard, also kannste den über MIDI mit deinem GCX/GCP umschalten.
Und wenn du dir mal deine BA von diesen Geräten anschaust, siehste vielleicht, was du alles mit der Kombi anstellen kannst...

Der Powerball hat kein MIDI, aber du kannst den quasi mit deinem Zeuch midifizieren (Loops als Switcher umfunktionieren, machste doch beim Recto auch, oder?)

weiteres findest du auch hier.. http://www.voodoolab.com/gcx.htm
 
Hi.

Ich habe ein wenig nach geforscht.

Bin irgendwie nicht darauf genau gekommen. resp. bin mir ein wenig unsicher.

Will nur ne bestätigung.

Es hat beim Backpanel des Engl Powarball Volgende sachen:

Master1, Master2, (FX Loop) Send, Return.

Damit ich das richtig versanden habe muss ich nur den Master 1 und Master 2 auf dem GCX hinten auf Out (habe ich auch beim mesa gemacht) verbinden,

Und den FX Loop dem entsprechend separat auf send und Return.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Oh je. Du schon wieder:D.

Ich verstehe einfach nicht wie Du in solchen Sachen vorgehst?!? Was macht Master 1 und 2 denn? Schon mal die Bedienungsanleitung des PB gelesen?
Das Du die Funktionen des GCX bedienen kannst, setze ich mitlerweile einfach mal voraus. Und es scheint ja beim Recto zu klappen. Also, einfach die korrekte Buche im PB finden und dann entsprechend vorgehen.

Aber um dich jetzt komplett zu verwirren: Im alten PB gabs noch Stereobuchsen;). Ob das beim neuen auch so ist weiß ich nicht. Aber das solltest Du bei deiner Recherche berücksichtigen.

Lass mal Deinen Lösungsvorschlag hören, wie das ganze dann korrekt verkabelt werden soll. Dann sehen wir, ob Du was gelernt hast.
Das ist nicht böse gemeint. Aber Dir einfach immer nur die Antwort zu geben macht keinen Spass mehr. Du musst lernen Deinen Kram selbst zu bedienen und nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Klar hat man mal ein Problem, wo man fragen muss. Aber Du stellst immer die grundlegendsten Fragen, die eigentlich jeder User nach maximal 3 Betriebsstunden wissen sollte. Von daher, gib Dir ein wenig mehr Mühe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben