Etwas zwischen Engl Powerball und Diezel Herbert

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Halli Hallo zusammen.

Ich suche einen Amp der mit meinem Mesa Boogie Triple Rectifire zusammen harmonieren kann und soll!

Ich habe mir den Engl Powerball angeschaut. Geiler amp, aber das problem ist das ich alles mit dem Voodoo Lab GCX und dem Groundcontrol Pro steuere.
Was mit dem Engl laut beratung nicht kompatibel ist.

Der Diezel Herbert ist auch einer der ganz grossen. Das problem ist der Preis und diese 180 Watt die ich nie komplett benötgen werde.

Ich suche irgendwas dazwischen.

Der Mesa ist zwar ein geiler Amp aber mir fehlt der gewisse "BUMBS" unten durch. der Mesa ist in seinen Höhen (treble, mid, Gain) richtig satt und kräftig.
Versagt aber ein wenig im Bass und deep. Ich benötige mehr davon.

Was könntet Ihr mir empfehlen?:)

Gruss

Raffi
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns noch sagst wieviel du in etwa ausgeben willst..
dann können wir dir auch helfen..ich weiß schonmal das der Preis unterhalb vom Herbert liegt..
was machste denn für Musik? Klingt von den Amps her wie was härteres :)
 
... nen Bassisten...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was auch helfen kann ist vllt einfach ne andere Box..
eine Mischbestückung..zb. 2x12 F212 von Palmer..mitm Govenor und nem Delta 12..
oder halt 4x12 Mischbestücken..
 
Ja Musik richtung ist so alla: Alter Bridge, Black Stone Cherry, Creed.

Hmm naja ich würde sage Preis so zwischen: 1500 Euro bis 2800 Euro.
 
Hm..vllt nen Bogner Uberschall..spielt Mark Tremonti doch auch glaub ich ;)
würde glaube ich sogar im Budget liegen für knapp 2600€
oder nen Riviera Knucklehead..oder Earforce 2..
aber ich bin mir nicht sicher ob die mitm Groundcontrol steuerbar sind..
 
Ich habe das jetzt mal angeschaut.

Leider ist der Überschall teurer.

Und ich habe gesehen es gibt einen Überschall und Überschall twinjet. der hat KT88 Röhren drin. Echt wuchtig.

Naja mal schauen vielleicht finde ich ja nen occasion oder so.

Was kanst du mir sonst noch empfehlen?
 
schau dir mal die Earforce Seite an, ein genialer Amp und wurde ja schon empfohlen, aber scheinbar nicht "beachtet" :)

Michael
 
Ich habe mir den Engl Powerball angeschaut. Geiler amp, aber das problem ist das ich alles mit dem Voodoo Lab GCX und dem Groundcontrol Pro steuere.
Was mit dem Engl laut beratung nicht kompatibel ist.
du hast immernoch nicht wirklich gelesen was in dem anderen thread stand... wieso sollte der powerball nicht zum gcx kompatibel sein? hat doch gar keiner behauptet o_O
https://www.musiker-board.de/racks-...sa-boogie-triple-rectifire-voodoolab-gcx.html
 
Warum ist denn der Uberschall zu teuer?
ist doch in deinem Budget drin..und er klingt einfach total genial..du brauchst dann nichts anderers mehr..
aber der Earforce ist auch geil :D
Wie im Thread zu lesen, kann der Powerball mit dem GCX gesteuert werden..also wenn er dir gefällt..dann kauf ihn und teste es aus.
wenns nicht klappt..zurückschicken!
 
Als Alternative um den nötigen Schub von untenrum zu stärken, kann ich dir auch einen gebrauchten Framus Cobra empfehlen. Geht Soundmäßig eher in die Richtung Recti, ist dabei aber offener vom Sound her und kann nach Wunsch sehr (!) viel Druck erzeugen und der Amp hat MIDI an Board. Rein zufällig will ich meinen gerade verkaufen :D

Allerdings frag ich mich, ob man wirklich 2 High End Amps gleichzeitig spielen muss um zufrieden zu sein!? Sicherlich nicht.
Vielleicht ist der Recti auch einfach nichts für dich und du wärst mit einem anderen Amp zufriedener!?
 
Also ich weiß ja nicht, dir fehlt bei einem Triple Rectifier der Bass und Bumms untenrum? Ich finde an einer ordentlichen Box hat der davon mehr als genug und muss eher etwas gezähmt werden, um den Basser nicht arbeitslos zu machen. Gerade mit einem ordentlich klingenden Basser und gut eingestellten Triple Recti wäre Druck in den Bässen meine allerletzte Sorge ;)

Kann es nicht vielleicht eher sein, dass du eine andere Art Bumms suchst, als die vom Recti?

Ansonsten, falls um nicht aus der Reihe zu fallen und deine Frage zu beantworten mein Vorschlag: Rivera Knucklehead. Der ist Midi-steuerbar und meiner Meinung nach einer der genialsten Amps überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich weiß ja nicht, dir fehlt bei einem Triple Rectifier der Bass und Bumms untenrum? Ich finde an einer ordentlichen Box hat der davon mehr als genug und muss eher etwas gezähmt werden, um den Basser nicht arbeitslos zu machen. Gerade mit einem ordentlich klingenden Basser und gut eingestellten Triple Recti wäre Druck in den Bässen meine allerletzte Sorge ;)

Kann es nicht vielleicht eher sein, dass du eine andere Art Bumms suchst, als die vom Recti?

Ansonsten, falls um nicht aus der Reihe zu fallen und deine Frage zu beantworten mein Vorschlag: Rivera Knucklehead. Der ist Midi-steuerbar und meiner Meinung nach einer der genialsten Amps überhaupt.

Also ich habe auch das Gefühl das du einfach nen anderen Sound suchst, weil Recti ist eig. druckvoll genug. Ich denke auch das du dir lieber einen Amp auf die Bühne stellst der dir gefällt anstatt mit 2 High End Amps.
Wie gesagt, teste mal Bogner, Reviera und Earforce an. Du willst dann gar nichts anderes mehr :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Box spielst du denn, vielleicht liegt das "Problem" ja auch da und du könntest einfach eine zweite/neue Box (/neue Speaker) brauchen.

Wenns nen neuer Amp sein soll: Ich bin ja selber großer Freund von Earforce, deswegen bekommen die hier auch von mir eine Empfehlung. Davon abgesehen müsstest du Henrich von Earforce aber schon sagen, dass du mehr Bass als normal möchtest (was kein Problem sein sollte), midifizierbar sind sie ja auch.
Dennoch klingt nen Earforce natürlich anders als ein Diezel. Mir persönlich sind Diezels untenrum meist viel zu fett und ich kenne auch wenig Verstärker die das so zelebrieren, also wenn es das ist was du suchst solltest du vielleicht einfach auf den Herbert hinsparen.

Wenn du die beiden Amps kombinieren möchtest könntest du auch überlegen etwas "klassischeres" als Zweitamp zu nutzen. Ich habe letztens Coilguns live gesehen, der Gitarrist trat (u.a.) mit Fireball und altem Orange an. Alleine klangen die nicht so super, zusammen aber ziemlich derbe, da hat der Orange einfach von unten gedrückt wie sonstwas.
 
Allerdings frag ich mich, ob man wirklich 2 High End Amps gleichzeitig spielen muss um zufrieden zu sein!? Sicherlich nicht.
Vielleicht ist der Recti auch einfach nichts für dich und du wärst mit einem anderen Amp zufriedener!?

warum nicht?
ich spiele auch gerne einen triple rectifier zum einstein, klingt gemeinsam echt sehr gut!
deswegen werde ich mir dieses jahr wohl echt noch einen kaufen und somit eigentlich fast ein ähnliches setup wie der thread eröffner spielen.
 
Ich würde auch wetten, dass die Box dein Problem ist.
der Recto hat eigentich viel zu viel untenrum, der einzige Amp der mehr bass hat ist tatsächlich der Überschall.
Wobei ich damit nicht sagen will viel=gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der einzige Amp der mehr bass hat ist tatsächlich der Überschall.
und der engl 670 wenn man mega lo punch und depth boost an macht. bei mir steht das bass poti auf 8 uhr also fast bei 0 und das drückt schon gut.
ich hatte auch mal nen recto und würde das problem auch bei der box suchen. alternativ würde ich mal jj ecc83s oder 803s in der vorstufe ausprobieren, die geben dem sound etwas mehr wärme und fülle. vielleicht hilft das ja schon und bei kosten von 6-10 euro pro röhre kostet das auch nicht die welt.
 
An deiner Stelle würde ich mir auch eine gute 4/12 Box holen...Ne Marschall 1960 Jcm 800 oder ne Engl Box.
Falls du dennoch dann noch Bumms und Gain suchst... check mal den Peavey 6505 an, wird nicht umsonst von vielen im Metal benutzt :great:
 
Ich kann denn Befürwortern der Boxen Theorie nur zustimmen. Der triple Rec. hat eigentlich ein sehr dichtes Bassfundament. Hab es auch selbst bei mir gesehen meine Amps haben nciht so sehr mit meiner Laney Box harmoniert, seit ich über eine Marshall Box spiele hat er sich sehr sehr verbessert der Sound. Also erstmal Röhren und Boxentest vielleicht hat sichs dann schon erledigt und Du kannst das Geld zb. in ne neue Gitarre anlegen weil davon kann mann nie genug haben.

LG

AP

Geschrieben mit dem schnurlosen Fernmeldeapparat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben