Engl Fireball 100 verzerrt im cleanen Kanal sehr stark

  • Ersteller Exxelence
  • Erstellt am
E
Exxelence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
19.04.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Guys,

Ich habe den neuen Engl Fireball 100 + diese Box (https://www.thomann.de/at/engl_e412ssbk.htm). Außerdem verwende ich ein Shure Wireless System und einen Boss Tuner + DD7.
Mein Problem ist, seit neuestem, dass der Amp im cleanen Kanal sehr stark verzerrt (ich habe den Gain Regler sehr weit unten). Habe schon mehrere Varianten versucht, funzt aber irgendwie nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw was ich ausprobieren könnte?
Danke im Voraus,

Exxe
 
Eigenschaft
 
Mit wireless system? Oder auch wenn Gitarre direkt dran?
 
Welche Gitarre hast du?

Hast du möglicherweise aktive Pickups (EMG 81/60/85 bzw Seymour Duncan Blackout), bei denen die Batterie leer sein könnte?
 
sowohl als auch

---------- Post hinzugefügt um 16:48:55 ---------- Letzter Beitrag war um 16:47:37 ----------

und ja, ich habe EMG'S, aber die Batterie ist in Ordnung
 
Heißt "seit neuestem", daß es früher ging und jetzt nicht mehr ? Irgendetwas geändert im Setup oder alles gleich ? Gitarre direkt in den Amp ? Mal ne andere probiert ? Vorstufenröhren zum wechseln da ? :)
 
Hängt noch irgendwas im Loop? Das Zerren könnte ja auch nach der Vorstufe hinzugefügt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben