Engl Gigmaster E315 Head - merkwürdiges Störgeräusch

  • Ersteller telefonsack
  • Erstellt am
telefonsack
telefonsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
20.04.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Engl Gigmaster E315 Head ein für mein Verständnis merkwürdiges Störgeräusch produziert. Undzwar ein elektisch-nasales leises Summen, das nach etwa 3 Sekunden aufhört, um nach einer 3-sekündigen Pause dann genauso wieder anzufangen. Das Störgeräusch hat also eine gewisse Regelmäßigkeit. Es tritt scheinbar nur im zweiten Kanal auf und wird bei aufgedrehtem Volumepoti vom Rauschen der Pickups übertönt.

An der Box oder am Kabel kann es nicht liegen, habe mehrere getestet.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
Hast du es auch an verschiedenen Orten (Proberaum, zu Hause, Gig) getestet bzw. festgestellt?
 
Der Amp steht nur bei mir zuhause im Wohnzimmer. Hab ihn noch nie woanders gespielt. Hast Du eine Vermutung?
 
Schnurlostelefon / WLAN / Handy in der Nähe?
 
Jop, steht alles daneben.
 
Danke für den Tipp! Ich bin gespannt, was passiert :gruebel:
 
Oder mal eine andere Steckdose in einem anderem Raum nutzen. Probiere das mal aus.
Aber meine erste Idee waren auch Funksignale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben