engl oder ada??

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
mein bruder ist immernoch auf der Suche nach einem amp, jetzt dachten wir, vielleicht mit Preamp und Endstufe!
Als Endstufe würden wir die vom Peavey Bandit nehmen (ich weiß, is nur Transistor, aber erstmal langt es ja)!
nun ist die Frage, ADA MP-1 oder Engl 520,bzw. 530??

Stil= Metallica, Pantera etc,. allgemein Heavy Thrash Metal :twisted:

Also er sollte ganz gut Gainreserven haben und durchsetzungsfähig (mein Bruder spielt Soli, da er Lead Gitarrist ist)

Beim Ada hab ich von viel Rauschen etc, gehört, allerdings auch das Metallica damit zum teil das Black Alubm aufgenommen haben, hört sich verlockend an, da dies ja sehr unser Stil ist!

Allerdings hab ich vom engl auch nur gutes gehört

helft uns bitte :D

Vielen Dank,
Cheers
 
Eigenschaft
 
Ich denke der Thread würde mehr in die "Rack" Abteilung passen.

Der Ada-Mp1 ist wirklich sehr fett, ich kenn einen der hat einen Mod-Chip eingebaut und der klingt wirklich nach Metallica ;)

Den 530er würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, er ist die Vorstufe vom Engl Ritchi Blackmore und klingt Britischer und hat nicht so viel Gain.

Evtl. könntet ihr euch noch den Peavey Rockmaster anschauen,
den gibts nicht mehr neu aber wäre eine günstige Alternative.
 
hab den ADA MP1 3 Tube Mod und mit meinem Boss GE-7 im Loop (mach fast alles EQ technisch nur noch mit dem und hab Preamp Einstellungen sehr neutral, also 5; 4,5; 5 für bass, mitten und treble) Pantera oder Metallica Sounds wie ich will, muss natürlich mit den anderen Geräten passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben