Engl Powerball + Box, richtige Verkabelung

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Sooo (wehe einer lacht ;) ),

jetzt ist doch noch endlich meine Engl Vintage 4x12 Box gekommen und ich könnte theoretisch den Powerball in Betrieb nehmen. Da das Teil aber richtig teuer war bin ich jetzt verunsichert, wie das mit den Widerständen abläuft...

Ich besitze ein 1m 2x2.5mm^2 Boxenkabel.

Auf der Box steht "1x 8Ohm MONO und 2x16 Ohm STEREO". Ich nehme an, ich muss den Schalter auf Mono umstellen, da ich nur eine Box besitze ;)?

Beim Powerball gibt's 5 Ausgänge, mit UND- und ODER-Verknüpfungen:

1.)
1x4 OR 1x8 AND 1x8

2.)
1x8 OR 1x16 AND 1x16

3.)
1x16


Liege ich richtig, wenn ich die Box wie bereits geschrieben auf 1x8 Ohm MONO einstelle und dann beim Powerball die 2.) mit 1x8 Ohm nehme?


Ich will da echt nichts riskieren :D :redface:
 
Eigenschaft
 
Kurz aber richtig: JA.
 
so schnell kann sich ein thread erledigen ;)
 
Super, danke :)

Wollte ihn nicht gleich grillen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben