engl powerball

von highQ, 23.05.05.

  1. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 23.05.05   #1
    hallo ich möchte gern ein engl powerball kaufen. bisher hab ich eine box mit 100 watt celeston speaker. 4 stück ah 10". meint ihr das beist sich wenn ich die zusammen schalte?
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.05.05   #2
    besseres topic bitte... wieso sollte sich das beissen? 100 watt putput und 100 watt hat deine cab :).

    no problem!

    mfg - hurdy
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 23.05.05   #3
    moment... hat einer von den speakern jeweils 100 watt oder das ganze cab insgesammt? bei letzterem könnte es dir die membran von jedem einzelnen speaker zerfetzen, die last am ausgangsübertrager im amp ist futsch und deine endstufe verpufft... und das alles ebvor du :eek: machen kannst.
    aus einem röhrentopteil kommt unter umständen mehr als die angegebene leistung. diese leistungsangabe bezieht sich nur darauf, wieviel watt der amp abgibt, bevor er im clean kanal anfängt zu verzerren.
    speaker vertragen zwar mehr als angegeben, aber das nicht über längere zeit.
    also wenn deine box 100 watt hat, dann wäre ich da ganz ganz vorsichtig!

    MfG
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.05.05   #4
    moment... vorsichtig sein ist ok, aber nicht den teufe an die wand malen! ich habe eine zeit lang den mächtigen 150 watt matschmesa zweifach reaktalfeuer über eine marshall 1960tv (4x greenback, á 25 watt, insgesamt 100) befeuert und dabei meine hoden malträtiert, und ich hab desöfteren den stuck an der proberaumwand strapaziert in dem ich den master volume in richtung kaffee und kuchen 15 urh nachmittag geschwungen!

    mfg - hurdy ;)
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 24.05.05   #5
    150 W Dual Rectifier? Bist du sicher?
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 24.05.05   #6
    uuuh, dreifach rektalfeuer, pardon monsierus et madames ;).

    mfg - hurdy
     
  7. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 24.05.05   #7
    Man muss aber auch überlegen, ob man nen Powerball wirklcih voll aufdrehn will :screwy:
     
  8. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 24.05.05   #8
    @highQ
    Hängst du klanglich an deiner 4x10" Box?
    Oder ist sie nur ein Relikt auf sparsameren Zeiten?

    Sollte Letzteres der Fall sein, würde ich dir wohl zu einer Box mit 12" Lautsprechern raten, da diese den Standard unter den Gitarren-Lautsprecher darstellen sollten.
    Bedenke dass das Instrument E-Gitarre (Beinhaltet imho: Gitarre, Amp, Box,...) nur so gut ist wie das schwächste Glied in der Kette.

    Soll heißen: der beste Verstärker bringt nicht sonderlich viel, wenn an Komponenten wie der Box oder nur dem Kabel gespart wird.

    Wenn dir einfach nur der Sound von deiner 4x10" besonders gut gefällt, dann will ich garnichts gesagt haben:D.
    Obwohl, selbst da ist es nicht gegeben dass, wenn sich die Box bei deinem alten Amp gut angehört hat, sie sich mit dem neunen auch gut anhört.

    Wie bei jedem finanziell intensiven Einkauf: antesten, antesten und antesten.
     
  9. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 24.05.05   #9
    Glied ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping