Engl Powerball

von Venom, 29.10.06.

  1. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte mir einen Engl Powerball zulegen und wollte mal fragen welche Box würdet ihr mir empfehlen? :D Ich besitze zur Zeit eine Marshall 1960 A Lead Box oder vielleicht eignet sich diese Box in Kombination mit einer Powerball? :great: Was meint ihr?
    Stilrichtung Thrash-Death Metal :rock:
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.10.06   #2
    die std 1960 funktioniert imho nicht gut mit dem powerball,der ist stark auf die mittigen vintage 30 speaker ausgelegt!teste auf jeden fall mal auch noch den blackmore an btw
     
  3. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 30.10.06   #3
    Nee, ist nicht so super die Kombination. Der Powerball ist wirklich etwas zickig was Boxen angeht, ich hab bist jetzt die Besten Erfahrungen mit Vintage30-Speakern gemacht. Am liebsten in ENGL- oder Mesa-Gehäusen.
     
  4. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Ich denk mal des wichtigste is dass deine box v30er hat...
     
  5. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 30.10.06   #5
    hi !

    hab ENGL rack und keine vintage 3ß speaker in meiner box und die zickt nicht und macht keine mucken...sondern klingt nur geil !



    greetz darkI !
     
  6. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 30.10.06   #6
    Ich würde Dir die Engl V30 nahe legen. Dafür ist der PB ausgelegt. Die V60 wäre auch eine Option, je nachdem was Du damit an Ton erreichen willst, aber für Deine Richtung an Musik würde ich definitiv die V30 nehmen.
     
  7. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 30.10.06   #7
    Ich fand die Kombi zu "scharf". Die Höhen waren unerträglich, da war auch nix mit dem EQ zu wollen. Ich habe zumindest keine guten Ergebnisse erziehlt.
    Wenn du das Ding aber eh Zuhause hast, dann probier es doch aus. Wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du deine Box ja verscherbeln und dich nach ner neuen umsehen.
    Ich habe mich für die Engl entschieden, allerdings mit V60ern. Klingt viel besser als mit der Marshall. Ist echt ein riesen Unterschied.
    Aber wie bei allem gilt auch hier: Am besten ausprobieren!
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.10.06   #8
    nö. mein blackmore an einer marshall 1960AV hat mir garnicht gefallen. An einer ENGL V30 dafür aber sehr geil!

    Trotzdem bleibe ich erstmal bei meiner Laney 2x12". Ich konnte die Kombination am WE mal wieder schön aufreißen. Ich brauch erstmal keine 4x12". das inverstier ich lieber in ne neue gitarre
     
  9. Sherpa

    Sherpa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    214
    Erstellt: 30.10.06   #9
    Hab den PB schon über eine 1960A Lead gespielt und selbst lass ich den PB über eine ziemlich rare 1985 B (4x12" mit G 12 H V 30) laufen. Mir Gefällts... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping