Engl powerball+welche box= megasound

  • Ersteller Mr.Sixstring
  • Erstellt am
M
Mr.Sixstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
01.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey

ich wollte gerne wissen welche box ihr mir zusammen mit dem engl powerball als top empfehlen würdet....
sollte nicht teurer als 700 Euro sein die box
Der amp soll als metalamp eingesetzt werden und der sound sollte auch dementsprechen sein....(viel druck....heftig.....rotzig^^)


PS: was haltet ihr insgesamt vom powerball?


danke schonmal
 
Eigenschaft
 
frag hier lieber nicht was die leute vom powerball halten ;)

zur boxen frage: nimm die std. engl 4x12er box die drückt genug ^^ benutz ich auch in kombination mim powerball !!
 
Was ich vom Powerball halte? Nich viel :D
Aber den mag man oder nicht, Boxen schau am besten gebraucht nach schweren, also Engl Vintage 412er, Orange PPC412, Mesa Boogie 412er, die kriegste für den Preis.

mfg rÖhre
 
ja du kannst ne Engl St. nehmen, oder du machst es etwas individueller...

hier bekommst du n Leergehäuse von Mick:
http://www.houseofspeakers.de/art_G412r_2934189.html

und da baust du dann die Speaker ein die du möchtest, also für viel Druck,
die the Wizard von Eminence zbs, wirklich rozig ist nämlich mit nem Engl Amp nicht,
aber wenn du mit rozig doch ehr modern tiefmittig meinst dann nimm den the Governor von Eminence,
der klingt nem V30 recht ähnlich, ist aber etwas sauberer in der Wiedergabe.

ich spiel selbst ne HoS mit the Governor (früher mit Wizard und Governor) und das klingt in meinen Ohren um einiges heftiger als ne Engl Std. ! ...allerdings spiele ich ne XXL Box, aber die hier verlinkte HoS mit Governors wird sicher nicht weniger Druck machen und heftig sein.

den PB find ich jetz auch nicht so der Hammer weil der so stark komprimiert
das ich ihn auch gerne nen "Kompressor mit eingebautem Amp" nenne,
aber wenn dir der Amp gefällt, und das wird er wohl, dann ist das der richtige Amp für dich,
egal was andere davon halten.

ich wünsch dir nen äuserst heftigen Brutalosound
grüssle
Robi
 
ich empfehle da wirklich ne mittige Box mit V30 oder ähnlichen (Governors), der "Rotz" kommt aus den Mitten, also für 700 ne gebrauchte Engl Pro, oder ne H&K VC30 (neu ca. 725), die sind denn auch ziemlich stabil gebaut, ne Alternative natürlich, wie Klartext schon sagte, ne HoS mit der entsprechenden Bestückung.
 
die engl standard bringts mal garnicht!
auf dem gebrauchtmarkt nach v30er boxen schauen oder andere gut gebaute mit mittigen speakern.
 
Engl E412vg Straight
^^
 
wenns der optik halber sein soll, bekommste ne Engl mit V30ern für das geld auf dem gebrauchtmarkt
ansonsten würde ich mich nach ner Framus Dragon Box umsehen. die gehen recht günstig weg, sind aber auch gebraucht verdammt günstig zu haben (ca. 300 bis 400 euro)
wäre jetzt mal meine empfehlung wobei auch sehr gute alternativen schon genannt wurden.
am besten gehst du mit deinem Topteil mal durch die läden und probierst einfach mal alles was dir unter die finger kommt. wer weiß, vielleicht steht irgendwo ne box die hier nicht genannt wurde, die DIR PERSÖNLICH aber am besten gefällt.
 
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen was du lieber lassen solltest. ne marshall 1960 std. das gekreische was da rauskam war einfach nur schlecht. ich habe alles mögliche an einstellungen versucht und es wurde nicht wirklich besser.

x-man
 
Schmarrn.....
1. ist der PB meiner Meinung nach wie vor ein geiler Amp (der vielleicht einige Fertigungstoleranzen hat, sprich ich würde immer mehr als einen antesten) Engl und Komprimieren ist usus.Das haben alle Engl Onboard sozusagen.

2. Die Engl Standrt. finde ich nun nicht sonderlich schlecht. Eine Box die aufgeräumt und direkt klingt.
3. Auch die 1960 ist nach wie vor Klasse. Mein Favorit wäre aber zu PB entweder eine alte JCM 800 1960 oder eben die Mesa Recti für nen ganz anderen Sound.
 
interessant wie schlecht die std. engl wegkommt...im studio gefiel die mit den V60ern (ist doch die std., oder?) uns allen am PB besser als die mit den V30ern...

EDIT: am savage wars andersrum
 
3. Auch die 1960 ist nach wie vor Klasse. Mein Favorit wäre aber zu PB entweder eine alte JCM 800 1960.

aber nur die 1960 mit vintage 30ern drin. die meisten anderen marshalls klingen meiner meinung nach am pb überhaupt nicht gut. ich hatte im proberaum den vergleich zwischen 4 marshall boxen. und alle bis auf die mit v30er waren am pb nicht gut. viel zu grell/höhenbetont irgendwie....
 
und woher kommt das? der PB hat n ziemlich krasses Obertonspektrum, das ist für ne Standard 1960er zuviel...
 
die marshall 1960 kannst absolut knicken. habn powerball und im proberaum engl std. und die 1960er rumstehn und die klingt im direktvergleich einfach nur madig !
 
So gehen die Meinungen auseinander...

Ich finde die 1960A richtig gut und vielseitig. (nicht die V30)

Man bekommt halt sehr krass und deutlich vor die Ohren gehalten, was man da eigentlich fabriziert:D
 
finde die marshall boxen halt eher dreckig ... rotzt mehr aber grade das finde ich in kombination mim powerball zum kotzen :D
 
So gehen die Meinungen auseinander...

Ich finde die 1960A richtig gut und vielseitig. (nicht die V30)

Man bekommt halt sehr krass und deutlich vor die Ohren gehalten, was man da eigentlich fabriziert:D

klar ist die box gut und vielseitig, aber halt nicht mit dem powerball :D
 
vielseitig ist jede nicht zu extreme box und mal ganz ehrlich:
mal von den avt und mg (!!) boxen abgesehen gibt's eigentlich kaum noch schlechteres.
 
So gehen die Meinungen auseinander...

Ich finde die 1960A richtig gut und vielseitig. (nicht die V30)

Man bekommt halt sehr krass und deutlich vor die Ohren gehalten, was man da eigentlich fabriziert:D

Jeder der mal nen Powerball/Fireball an der Box gehört hat, würde DAS nicht sagen. Das ist auch keine Geschmacksfrage, sondern schlicht ein Fakt, dass die Kombination unverträglich ist.

Die meisten anderen Dinge ala' engl std vs engl vintage vs irgendwas anderes ist teilweise nur eine Geschmacksfrage und können daher nicht wirklich unzweifelhaft empfohlen werden. Mit ner gebrauchten ENGL Std kämst du zumindest relativ günstig weg und hast schließlich einen optisch zusammenpassenden Stack stehen... (Die Optik soll nun kein tragendes Argument sein)
 
Redet ihr von ner neuen 1960er oder ner alten? Wenns ne alte wäre könnt ichs mir durchaus vorstellen, die neuen sind allerdings imo nix fürn PB.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben