ENGL Regler abgebrochen

A
A.ura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Kekse
0
hi, mir ist gestern (wahrscheinlich beim transport) der regler von meinen channel a volume abgebrochen. weiß jemand, wo ich sowas separat kaufen kann?

Eigenschaft

Hatte das mal bei meinem Blackmore, eine Mail an Engl und ich bekam Ersatz..

ich hab auch den blackmore, allerdings hab ich den gebraucht gekauft und ich bin mir nicht sicher ob die garantir noch gilt. kriegt man da trotzdem ersatz?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hehe, mein ChB Gainregler war (ist) abgebrochen, der Ersatz kam ohne zu zögern bei einem definitiv aus der Garantie gekommenen Gerät. Ich habs leider bis heute nicht gewechselt ;) vorteil ist: Gainlevel verstellt sich nicht mehr, was nicht sooo schlimm ist, da ich einen guten Sound gefunden hab.

- - - Aktualisiert - - -

nicht 100 % dieselben aber wenn dir Engl keine gibt die werden schon nicht auffallen:
http://uk-electronic.de/onlineshop/...=1702&osCsid=045ffd0eacef502360f6f7093738ec2f

Also das Problem wird eher sein, dass die Poti-Achse abgebrochen ist...

jap, die poti-achse is abgebrochen. aber das zu wechseln sollte ja kein problem sein, oder?

jap, die poti-achse is abgebrochen. aber das zu wechseln sollte ja kein problem sein, oder?

Für einen Techniker nicht. Für dich je nach Basteltalent schon.

Deswegen ist es bei mir immer noch nicht gemacht :rofl:

Wechseln ist für einen Techniker leider auch nicht sooo einfach. Die Potis halten auf der doppelseitigen Platine verdammt gut. Aber machbar ist es.
Poti und Knopf kannst du bei Engl bestellen. Egal ob Garantie oder nicht, muß man eben dafür zahlen. Hab auch schon öfter was angefordert.

Ich würde das Poti nicht selber wechseln, wenn ich nicht häufiger mit dem Lötkolben arbeite.
Warum? Weil die flachbandkabel zur Potiplatine ruckzuck brechen, wenn man damit nicht richtig umgeht und dann kommt garnixmehr aus dem Amp.

Daher vll. lieber zum Tech.

hab jetzt bei engl den poti+achse bestellt. danke euch!

A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Das "closed" überlässt du bitte mal der Moderation.
Da sind jetzt 10 Tage rum …

Ist das Ersatzteil gekommen und hast du es eingebaut bekommen … ???

In einer Community macht man das landläufig so, dass man auch Rückmeldung gibt, wenn die Hilfe die man bekommen hat gefruchtet hat.

Gruß
Martin

hab bei engo direkt gefragt, nach 2 tagen waren die beiden teile da. habs dann hier in nem elektronikfachgeschäft austauschen lassen (47€ weil eine arbeitsstunde, fand ich ganz schön viel..)

teuer ist relativ,
eine Stunde kosten im Schnitt 60 € an Arbeitslohn, da bist du mit 47 € gut weggekommen

teuer ist relativ,
eine Stunde kosten im Schnitt 60 € an Arbeitslohn, da bist du mit 47 € gut weggekommen

Jo, seh ich ähnlich. Liegt am Preisgefälle der Republik. Jena/Osten ist einfach günstiger.
In NRW liegt man oft bei 50-55€/Std

Grüße,
Schinkn