Engl Ritchie Blackmore einzelne Röhre leuchtet hell

  • Ersteller Der_Mike
  • Erstellt am
Der_Mike
Der_Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
20.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Kempen
Hey Leute

ich habe in letzter Zeit (seit 2 bis 3 Wochen) bei der Probe festgestellt, dass bei meinem Ritchie Blackmore Topteil die vordere linke Röhre extrem hell leuchtet. Klar dass die Röhren leuchten sollte mich jetzt nicht wirklich erstaunen aber ist es normal bzw. gut wenn nur EINE der Röhren so hell glüht?! Alle anderen Röhren leuchten nur ganz schwach aber die linke halt eben deutlich heller als alle anderen. Mache ich mir jetzt nur unnötig Sorgen oder ist dort wirklich irgendetwas kaputt?? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Röhren alle gleich hell sein sollen aber habe prinzipiell nicht wirklich viel bzw. keine Ahnung davon da ich das Topteil noch nicht sehr lange habe.

Schonmal Danke für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi Mike, soweit ich mich erinnere sind die vorderen Röhren beim Blackmore die Vorstufenröhren (die kleinen). Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab in meiner Cobra auch eine Röhre die stärker leuchtet als die anderen und ich vermute mal dass das entweder vom Röhrentyp abhängt oder von der Position in der Schaltung des Amps. Solange du soundtechnisch nichts zu beanstanden hast würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ja du erinnerst dich richtig die vorderen sind die Vorstufenröhren (sry hätte ich auch mal vorher sagen können). Und Danke für deine Antwort ich hatte mir schon Sorgen gemacht weil ich dachte, dass das i-wie ungesund ist für den Amp und mir das vorher nie so wirklich aufgefallen ist. Außerdem war der Amp aufgrund der Temperaturen im Proberaum in letzter Zeit auch immer verdammt warm was meine Sorge nicht gerade verringert hat :D
Aber nein, soundtechnisch habe ich eigentlich nichts zu beanstanden ;) Danke für deine Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben