Diavor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.12
- Kekse
- 778
Einen wunderschönen guten Spätnachmittag =)
Das Board hier habe ich heute Morgen gefunden und da ich krankgeschrieben bin auch gleich den größten Teil des Vormittags hier herumgelungert, mitgelesen und mich registriert. Ich will mich auch garnicht groß vorstellen (oder sollte ich das vielleicht doch tun?) sondern euch gerne einen Text zeigen, den ich am 1. Mai dieses Jahres geschrieben habe. Um den Kontext zu den Lyrics zu verstehen: Ich habe es dieses Jahr in vielen Punkten und aus vielen Gründen nicht einfach gehabt, schulisch, zwischenmenschlich. Jetzt ist das vor zwei Wochen alles rausgekocht und ich habe mich bei meinen Eltern über alles ausgeko ... ähm ... beschwert, was mich belastet hat. Vorher hatte ich diese Dinge nur mit meinem Freund geteilt (der in folgendem auch derjenige ist, der angesprochen wird - zumindest war er es das in der Nacht, als ich den Text in der Rohfassung schrieb. 20 Minuten und bitterliche Tränen richten eine Menge aus *seufz*). Naja, am 1. Mai war dann einiges schief gelaufen und das musste ich lyrisch kompensieren. Den überarbeiteten und verbesserten Erguss könnt ihr hier lesen und konstruktiv
kritisieren! Also, ich bitte euch inständig um Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Und entschuldigt das einleitende Gelaber =)
~~~~~~~~~~~~
Salvation
I am caught in a cage of exhausting desperation
I am burning for ages and I wish you're my salvation
I am dead in my head though I wish to be alive
It's all that I'm feeling inside
I am lost in my mind and I hope it will stop bleeding
I am buried in night, my voice misused for pleading
I am frightened by those who will keep me in the darkness
Feeding me with lies and telling me they're harmless
[Bridge:]
I wish I had some chances left to take a step from this path
(You say it's not hard and I believe your words)
Being dragged to hidden depths won't save me from these scars
(I won't break apart but still everything gets worse)
[Refrain:]
This is no place I long to stay anymore
Listen to my screams reverberating in my core
Can't you see that I'm waiting for you to set me free?
I wanted you to be the one who's saving me
I am dreadfully denied from any possible man I know
I am catching a glimpse of light and I fear that it may show
How I struggle for air and I'm dying in my soul
This will be my end 'cause I start losing control
[Bridge]
[Refrain]
I am holy to hell like an angel is to earth
I will die in this shell - I won't find out what I'm worth
May I shelter my heart before I'm ripping it apart
To feed it to the hounds of hell
[Refrain]
This seems to be the place I'm left to stay
You could've been the one to turn me off this way
Don't you know how much it took for me to realize
It is me and my life I have to criticize?
~~~~~~~~~~~~
Das bei der Bridge in Klammern Gesetzte wird von einer zweiten Stimme in Überschneidung zu den Hauptversen gesungen. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt. Und der Text wird sich vor einem Melodic Hard Rock-Hintergrund zuhause fühlen =)
Und eventuelle Vorschläge für einen Titel nehme ich auch gerne an. Ich finde das mitunter am schwierigsten am Songschreiben ... Titel für die Lyrics - ich mach's ungern. Wenn ich sie nummerieren könnte, wäre ich glücklich ^^
LG und tobt euch aus
Diavor
Das Board hier habe ich heute Morgen gefunden und da ich krankgeschrieben bin auch gleich den größten Teil des Vormittags hier herumgelungert, mitgelesen und mich registriert. Ich will mich auch garnicht groß vorstellen (oder sollte ich das vielleicht doch tun?) sondern euch gerne einen Text zeigen, den ich am 1. Mai dieses Jahres geschrieben habe. Um den Kontext zu den Lyrics zu verstehen: Ich habe es dieses Jahr in vielen Punkten und aus vielen Gründen nicht einfach gehabt, schulisch, zwischenmenschlich. Jetzt ist das vor zwei Wochen alles rausgekocht und ich habe mich bei meinen Eltern über alles ausgeko ... ähm ... beschwert, was mich belastet hat. Vorher hatte ich diese Dinge nur mit meinem Freund geteilt (der in folgendem auch derjenige ist, der angesprochen wird - zumindest war er es das in der Nacht, als ich den Text in der Rohfassung schrieb. 20 Minuten und bitterliche Tränen richten eine Menge aus *seufz*). Naja, am 1. Mai war dann einiges schief gelaufen und das musste ich lyrisch kompensieren. Den überarbeiteten und verbesserten Erguss könnt ihr hier lesen und konstruktiv
~~~~~~~~~~~~
Salvation
I am caught in a cage of exhausting desperation
I am burning for ages and I wish you're my salvation
I am dead in my head though I wish to be alive
It's all that I'm feeling inside
I am lost in my mind and I hope it will stop bleeding
I am buried in night, my voice misused for pleading
I am frightened by those who will keep me in the darkness
Feeding me with lies and telling me they're harmless
[Bridge:]
I wish I had some chances left to take a step from this path
(You say it's not hard and I believe your words)
Being dragged to hidden depths won't save me from these scars
(I won't break apart but still everything gets worse)
[Refrain:]
This is no place I long to stay anymore
Listen to my screams reverberating in my core
Can't you see that I'm waiting for you to set me free?
I wanted you to be the one who's saving me
I am dreadfully denied from any possible man I know
I am catching a glimpse of light and I fear that it may show
How I struggle for air and I'm dying in my soul
This will be my end 'cause I start losing control
[Bridge]
[Refrain]
I am holy to hell like an angel is to earth
I will die in this shell - I won't find out what I'm worth
May I shelter my heart before I'm ripping it apart
To feed it to the hounds of hell
[Refrain]
This seems to be the place I'm left to stay
You could've been the one to turn me off this way
Don't you know how much it took for me to realize
It is me and my life I have to criticize?
~~~~~~~~~~~~
Das bei der Bridge in Klammern Gesetzte wird von einer zweiten Stimme in Überschneidung zu den Hauptversen gesungen. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt. Und der Text wird sich vor einem Melodic Hard Rock-Hintergrund zuhause fühlen =)
Und eventuelle Vorschläge für einen Titel nehme ich auch gerne an. Ich finde das mitunter am schwierigsten am Songschreiben ... Titel für die Lyrics - ich mach's ungern. Wenn ich sie nummerieren könnte, wäre ich glücklich ^^
LG und tobt euch aus
Diavor
- Eigenschaft