ENGL Savage 120 und Z10 - plötzlicher Ausfall einer Funktion

ilindenau
ilindenau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.23
Registriert
30.06.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich habe im Dezember 2001 einen Savage 120 mit dem passenden Kanalumschalter ENGL Z10 erworben, alles lief bisher einwandfrei und wurde gepflegt und regelmäßig durch einen Techniker gewartet.

Ich weiß, dass der Amp oder das Z10 von einem Techniker durchgecheckt werden sollte, allerdings würde mich mal interessieren, ob es unter Euch bereits ähnliche Erfahrungen gab und was die Ursache war.

Nun zu meinem Problem:

Neben den vier anwähbaren Kanälen, verfügt das Z10 über zwei Funktions-Tatser, die man verschieden belegen kann. Seitdem ich den EGL habe, läuft aber über die Funktion 1 das Umschalten der beiden Mastervolumen und mit Funktion zwei, das Umschaten zwischen Presence 1 und 2.
Ohne dass der Amp, das Kabel oder das Z10 transportiert wurden oder etwas davon heruntergefallen wäre, etc., fiel die Funktion 2 aus und ein Umschalten der beiden Presence Einstellungen war nicht mehr möglich.

Hat das schon mal jemand genau so oder Ähnlich gehabt? Kann man da selber was machen? Was war bei Euch die Ursache?

Danke für die Infos vorab. Der Techniker meines Vertrauens ist erst nach den Ferien wieder da und es wäre schön, wenn ggf. selbst etwas machen könnte, damit es wieder wuppt... :)

LG

Ingo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben