Mich0r
Registrierter Benutzer
Also, ich habe ám Samstag in Köln das BESTE überhaupt erlebt.
Da war ein Jugne, der testete gerade einige Amps.
In der engeren Auswahl aren am Ende:
Peavey 6505
Diezel Einstein
Diezel VH 4
Mesa Dual Rectifier
ENGL Savage
Und dann meinte der höchst kompetente Musicstoreverkäufer folgendes zum Savage sagen zu müssen:
"Der ist sehr mittenreich. Das ist für das Bandgefüge nicht gut. Du musst dir das als Linie vorstellen. Der Bass und das Schlagzeug sind die tiefen Frequenzen, du mit der GItarre bist die Mitte und die Becken sind die Höhen. Wenn nun die GItarre zu viele Mitten hat, wie beim Savage, dann kriegt die Linie in der Mitte natürlich eine Beule und das klingt dann natürlich nicht mehr gut."
Musste mich spontan beömmeln.
Erstens klang der Savage richtig geil, und keineswegs "zu mittig" (was wohl ejder für sich entscheidet) und zweitens ist die ganze Feststllung doch ein einizger Witz ?!
Und sowas berät Leute die einen riesen haufen Geld auf die Theke legen -.-
EDIT: Denke, dass das in die Plauderecke und nich unter Amps&Boxen gehört
Da war ein Jugne, der testete gerade einige Amps.
In der engeren Auswahl aren am Ende:
Peavey 6505
Diezel Einstein
Diezel VH 4
Mesa Dual Rectifier
ENGL Savage
Und dann meinte der höchst kompetente Musicstoreverkäufer folgendes zum Savage sagen zu müssen:
"Der ist sehr mittenreich. Das ist für das Bandgefüge nicht gut. Du musst dir das als Linie vorstellen. Der Bass und das Schlagzeug sind die tiefen Frequenzen, du mit der GItarre bist die Mitte und die Becken sind die Höhen. Wenn nun die GItarre zu viele Mitten hat, wie beim Savage, dann kriegt die Linie in der Mitte natürlich eine Beule und das klingt dann natürlich nicht mehr gut."
Musste mich spontan beömmeln.
Erstens klang der Savage richtig geil, und keineswegs "zu mittig" (was wohl ejder für sich entscheidet) und zweitens ist die ganze Feststllung doch ein einizger Witz ?!
Und sowas berät Leute die einen riesen haufen Geld auf die Theke legen -.-
EDIT: Denke, dass das in die Plauderecke und nich unter Amps&Boxen gehört
- Eigenschaft