Engl Steve Morse sign. oder der Invader + welche cabinet?

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hallo Leute,
erst einmal vorweg die SuFu hat mir net viel gebracht....
Also ich spare schon seit geraumer Zeit, und will mir jetzt mal einen richtig guten amp gönnen :D
Also ich denke ich kenne die Grundlagen die man für amps zu beachten hat, will mir jedoch einmal eure Meinung einholen weil es noch ne weile Dauern wird bis ich innen Musikladen meines Vertrauensfahre um die Teile richtich auszutesten.

Bisher sind mir 2 amps besonders aufgefallen:
1. Engl Steve Morse sign.
2. Engl Invader 100

So jetzt kommen erst mal ein paar fragen^^:

1. Es wird ja oft gesagt das der Invader bei hohen Lautstärken matscht, stimmt das?
2 Soweit ich weiss wurde der Steve Morse aus der Technik von dem Invader zusammengebastelt müsste der dann nicht auch matschen?
3. Welcher der amps hat EURER meinung nach den schöneren Cleanchannel und die bessere Verzerrung, oder tun sich da kaum Unterschiede auf?

4.Der Steve morse hat ja 2 Midregler:
-Sind die Für alle channel oder nur für den 3ten?
-bringen die hörbar wirklich was?

Und als letzes frage ich mich welches Cabinet ich dazu nehmen soll ich würde am liebsten dann bei der gleichen marke bleiben sprich in dem falle Engl nur welche speaker sind den für einen allround gitarristen wie ich einer bin geignet?
1.Man hört ja viel von den Celestion V30 sind die auch was für nen schönen clean sound (auch mal für nen warmen) oder gibts damit nur die volle metalpallete.

Schon mal vielen dank für eure Antworten
mfg
El Strato
 
Eigenschaft
 
Hallo, also meiner matscht wirklich nicht...
Der cleane Kanal vom SM ist wirklich genial ( erst recht mit dem tone schalter auf on)
Ich spiele eine Les Paul mit EMG s & der cleane Sound ist trotzdem der beste ,den ich je hatte . (trotz das ich früher mal ne JEM Ibanez mit Single coils bei clean gespielt habe)
Das mit dem 4 mittenregler gehört zum 3.Kanal.
Ach ja, in meiner ENGL box sind v30...
gruß Pedda
 
Also erstmal schon mal vielen dank für die Antwort:p
ja der SM hats mir auch wirklich sehr angetan bin neugierig auf weitere Antworten und Eindrücke
mfg
El Strato
 
Finde den Clean Kanal auch wirklich sehr geil..vor allem, wenn man den Bright-Schalter drückt!!
Die Veränderungen an den Mid-Reglern finde ich sehr stark hörbar...da kannste wirklich viel rumexperimentieren!!fand ihn besser als den Invader im 3.!!
Clean haben sie sich nicht viel getan meine ich!!
Also von den beiden würde ich den SM nehmen!
 
Hi alle zusammen. Auch nach 4 Wochen mit dem SM bin ich nach wie vor begeistert.
Ich habe da zur Zeit noch zwei dieser alten und gesuchten Hughes&Kettner AC110 dran. Beide haben jeweils einen 12er V30 von von Celestion drinne. Das ganze klingt genial und ich muß da vor allem Kanal 1 und 2 hervorheben. Der Kanal 1 hat mich extrem überrascht. Der ist allein schon für sich das Geld wert, den mit dem regelbaren Drive, dem zusätzlichen Ton-Schalter und dem High-Gain-Schalter sind da schon ne ganze Reihe geiler Rocksound zu erreichen. Der Kanal 2 hat genau die gleichen Extras wie der Kanal 1, setzt aber jeweils ne Gain-Stufe höher an. Mir würden diese beiden Kanäle mit ihrern feinen Sounds und der Vielseitigkeit schon genügen. Der Kanal 3 ist dann noch mit seinen beiden Mid-Range-Varianten um ein Vielfaches flexibler und mit zurückgedrehten Volume an der Gitarre kommen da sogar annähernd Clean-Sounds raus.
Bezüglich Box noch folgendes: Wie gesagt, klingt es schon äuerst superb über die beiden H&K-Boxen. Angetestet habe ich dne AMp im Geschäft über die zugehörige ENGL-Box mit 4 VC30. Klang auch geil.
 
danke für die antwort bin auch relativ heiß auf den SM
gibts eigentlich hier im board kein anständiges review zu dem ding?
 
danke für die antwort bin auch relativ heiß auf den SM
gibts eigentlich hier im board kein anständiges review zu dem ding?

Bei dem Preis und dem Alter ist das kein Wunder!

Ich hab ihn einmal angespielt als ich auf meinem Amp-Selbstfindungstrip war: Boah, was ein Traum von Amp. Das Ding ist genau das, was ich mir bei meinem alten Fireball immer wünschte: Clean, Crunch, Lead. Alles Engltypisch - also Geschmackssache pur!

Aber: Ich gebe einfach nicht soviel Geld für einen Amp aus. Vielleicht mal gebraucht, aber bis dahin fließt nocht viel Wasser den Rhein hinunter und mein Framus solange die perfekte Lösung! (Nebenbei Anspieltips: Framus Dragon / Cobra)

Zu den Channel Fragen kann ich nichts sagen, solang wollt ich mich mit ihm nicht befassen sonst wär ich unvernünftig geworden ;)

Was man aber schon über alle Engls sagen kann: Sie passen einfach Sau-Gut zu ihren V30igern! Nicht nur Metal, da kriegste mMn alles raus.
 
Was man aber schon über alle Engls sagen kann: Sie passen einfach Sau-Gut zu ihren V30igern! Nicht nur Metal, da kriegste mMn alles raus.

Da muss ich wirklich zustimmen (es gibt ja immer wieder unwissende, die behaupten Engl geht nur für Metal)
Ich spiele meinen Invader 100 jetzt seit über einem Jahr, auch mit dem Vintage 30 Cab.
und hatte nie Probleme. Er eignet sich auch (meiner Ansicht nach) wirklich für sämtliche Musikrichtungen.:great:
Von Jazz über Country, Blues; Rock bis hin zu Extremen High Gain lässt sich mit dem Invader immer mindestens ein passender Sound erzielen. Vor allem auch deswegen, weil die Vintage 30 einen recht ausgeglichenen Sound haben
Soll heißen: extreme Flexibilität und guter Klang (OK wie gesagt bei ENGL wirklich Geschmackssache, wie überall) und der tritt selbst bei Zimmer Lautstärke ein, was ja seltenheitswert hat bei 100W:D

Noch kurz zum Thema Box von ENGL. Ich würde sagen: keinesfalls eine Schlechte Entscheidung. Extrem stabil -55kg lügen halt einfach nicht:great:

Gruß
THE JEMer

PS. Sorry, dass ich erst so spät den Threat gefunden habe, und hier vielleicht etwas sehr subjektiv gepostet habe - aber ....:rolleyes:
 
kein problem und danke für eure kommis
allen anschein nach sind das ja 2 richtig geile amps xD

Hätte eigentlich jemand ma nen paar anständige demos von dem SM außer die auf der Seite von Engl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , aber mir gefiel der Sound vom SM nicht :( . Das zeigt das es subjektiv ist . War letztens im Ampraum vom großen T unterwegs und mir gefiel der Koch waaayy better .. und das obwohl ich eigentlich ENGL Fan bin ! ok schande über mich ..
 
Hätte eigentlich jemand ma nen paar anständige demos von dem SM außer die auf der Seite von Engl?

Ich hätte nen Link für den SM
http://rocksolidamps.com/index.php?contain=description&ii=130&mid=2#

und für den Invader
(Hier der 150)
http://rocksolidamps.com/index.php?contain=description&ii=11&mid=2

Und Hier der 100
http://rocksolidamps.com/index.php?contain=description&ii=116&mid=2#

Muss allerdings dazu sagen, dass ich die ampels nicht sehr überzeugend finde:cool:
Hört sich in Natura anders (irgendwie besser ?!) an:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben