Engl Thunder 50 kaput!!!!

X
Xaero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.05
Registriert
31.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
hey leute!
bin ganz bedrück mein engl thunder 50 ist kaput...(soweit ich das beurteilen kann)
seit 2 tagen vielleicht hat mein amp ab und zu geknister, dachte es würde an einem kabel liegen oder so...aber heute roch es auf einmal verbrannt in meinem zimmer. bin sofort an den amp und tatsächlich, eine röhre war abartig heiß und glüte auch stärker als die andere, und es stank auch richtig.
ich schließe mal draus, dass eine röhre den geist aufgegeben hat.
wie krieg ich meinen verstärker jetzt wieder zum laufen??? zum musikladen bringen und repapieren lassen, ok mach ich aber würde gerne auch selber verstehen was mit meinem engl los ist. was genau ist da jetzt kaput und wodurch, was hab ich falsch gemacht? etc

wäre euch sehr dankbar über par erklärungen

grüße Xaero
 
Eigenschaft
 
Röhre 'putt. :)

Röhren sind nun mal n Bauteil das abnutzt...ich denke mal du hast den ENGL schon länger, da muss man damit rechnen dass mal eine Röhre abdampft!
 
Hi

Du kannst so eine röhre ganz gut mit eine glühbirne vergleichen , beide habe ein draht drin der warm wird und mit soviel strom befeuert wird das er glüht . Dieser draht nutzt sich mit der zeit ab , die birne leuchtet dann nicht meht und die röhre hat einen draht weniger . Da in so einer röhre nicht nur ein draht drin ist läuft beim ausfall eines drahtes irgendwo zuviel strom drüber und sie wird überlastet was dann noch heller leuchtet und letztendlich zum totalschaden der röhre fürht da der strom zu stark wird und dann anfängt abzurauchen .
 
Wie gefällt dir dein Screamer so im ganzen ?
 
lol, metalröhre hats mal wieder auf den punkt gebracht :D :D :D :great:
 
GoreGoD schrieb:
lol, metalröhre hats mal wieder auf den punkt gebracht :D :D :D :great:

Nach der sinnlosen 3. Antwort folgt deine 4. und meine 5. :D

PS: Ich wette ich habe nen neue Amp bevor du nen 5150 hast :)
 
jo, ich wette auch dass ich wohl noch warten muss, sieht atm sehr schlecht aus :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben