ENGL Z-7 MIDI-Interface - welcher Program-changes für welchen Amp-Kanal

Smashcraaft
Smashcraaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
04.01.16
Beiträge
686
Kekse
3.893
Ort
Kempen
ENGL Z-7 MIDI-Interface - welcher Program-changes für welchen Amp-Kanal?
Kann mir jemand bitte sagen, welche MIDI-Befehe die 4 möglichen Kanalschaltungen eines ENGL E660 SE schalten?
Sind das die 0-3 oder die 1-4?

Ich brauche die Info weil ich ein Floarboard zwischenschalten muss, dass fix von 0-128 sendet, also
Patch 1 = Befehl 0
Patch 2 = Befehl 1


Ich habe dazu gerade auch mal ENGL angeschrieben… abwarten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier für die Masse der Z-7 Anwender die Antwort auf meine Frage :D

Mein Bandkollege und ich hatte uns für die Schaltung seines ENGL Savage 660 SE für ein altes aber gleichzeitig mit 100€ günstiges Boss GT-6 entschieden.
Dieses sendet zwar nur feste, aufsteigende Werte pro Patch (Boss Patch 1 > Program Change #001), hat also kein Midi-Mapping, aber da das ENGL Z-7 Midi-Interface die eingehenden Midi-Program Changes "frei lernen" kann ist das irrelevant.

Die Ampkanal und Midi-Zuweisung funktioniert am Z-7 also wie folgt:
  • gewünschten Midi-Kanal aktivieren (zB am FCB1010 Fußschalter drücken oder am Multieffekt das gewünschte Preset wählen)
  • am Z-7 EDIT wählen
  • am Engl die gewünschten Tone-Einstellungen vornehmen
  • am Z-7 WRITE drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben