Enigma M-Audio Oxygen 49

  • Ersteller JuJu400
  • Erstellt am
J
JuJu400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
wenn ich mit dem Programm Enigma meinem Oxygen ein Preset zuweisen möchte, dann steht da immer "Cannot modify Oxygen 49 Defaults because it is marked as Read only".
Weil ich wenig, bis keine Ehrfahrung mit MIDI Geschichten hab, bitte ich erneut um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Das klingt eher nach einem Software-Problem.
Ich kenne Enigma zwar nicht, aber aus der Fehlermeldung schätze ich, dass du die Controllerzuweisungen in irgendwelchen Dateien abspeichern kannst. Du hast vermutlich die "Oxygen 49 Defaults" geladen und versuchst die zu verändern, aber das lässt er nicht zu. Ich würde einfach mal die geladenen "Oxygen 49 Defaults" als eigene Datei speichern und es dann nochmal versuchen.
 
hm...sofern ich verstanden hab was du meintest, löst es das problem nicht. Enigma ist ne Software von M-Audio wo ich verschiedene M-Audio Keyboards auswählen kann und dafür dann vorgefertige Presets auswählen kann, oder selbst welche erstellen. Wie gesagt, kann ich die vorgefertigen nicht anwählen, weil er dann meint, dass das oxygen als Read Only makiert wäre.
 
Ehm okay, und was sind das für Presets? Zuweisungen von Controllernummern an die jeweiligen Potis und so?
 
Dann hast du doch sicherlich auf dem Oxygen irgendwelche Speicherslots, die du für solche Presets verwenden kannst, oder? Also vermutlich einmal Default (der eben schreibgeschützt ist), aber es wird wohl auch andere geben, die du eben sehr wohl bearbeiten kannst...
Leider kann ich hier nur raten :redface:
 
Das könnte auch ein Dateizugriffsproblem sein, nutzt du evtl. ein Windows-System und arbeitest unter einem Profil das keine Zugriffsrechte auf das Verzeichnes der Oxygen 49 Defaults-Datei hat? Nur eine Vermutung, bei anderen Programmen gibt's sowas. Logge dich als Administrator ein und probiere dann mal.

Harald
 
Ne Harald...
ich bin schon als Administrator angemeldet!
 
Bin hier grad zufällig durch Google, dachte mir, falls es jemanden noch interessiert:

Die oben genannten "Defaults" sind die Werkspresets für das Oxygen, die von Anfang an mit dabei sind. Die lassen sich nicht ändern. Du kannst sie aber kopieren und dann verändern.
Die anderen 9 Konfigurationen, die bei Enigma schon dabei sind, darfst du von Anfang an allerdings verändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben