Enjoy the silence (COVER)

  • Ersteller HurricaneOwl
  • Erstellt am
@antipasti Ich glaube, andere Personen hätten die Kritik definitiv anders und vielleicht beleidigend aufgenommen, aber ich weiß ja, dass es nicht boshaft gemeint ist und da kommt eben die eher objektive Sichtweise aus mir raus und ich versuche die positiven Aspekte zu entnehmen. Aber ich versteh wie du das siehst.
 
glaube, andere Personen hätten die Kritik definitiv anders und vielleicht beleidigend aufgenommen, aber ich weiß ja, dass es nicht boshaft

Darum geht es mir gar nicht. Kritik darf und soll man äußern ich will dich auch gar nicht in Schutz nehmen. Du bist ja schon groß.

Ich meine etwas anderes: Niemand weiss hier wirklich, wie du eigentlich aktuell singst. Wir kennen nur diese Testaufnahme, bei der du ja erstmalig testweise tief gesungen hast. Da finde ich dieses allgemeine "Vocal-Coaching" lediglich ein bisschen verfrüht. Es hilft bei Problemen, die du möglicherweise gar nicht hast. Und in dem Fall wären die Tipps kontraproduktiv.
 
Dann gehe ich mal an den Anfang zurück und versuche, die eigentliche Frage zu beantworten:

Ich habe es mir jetzt noch ein paar mal angehört und versucht, die tiefe Stimme separiert zu hören.

Unabhängig davon, ob der Track für diese Demonstration die beste Wahl war, habe ich den Eindruck, dass deine tiefen Tönen durchaus tragfähig und präsent sind. Also nicht zu tief sind, nicht grenzwertig am Rande des Brummelns.

Mich persönlich würde daher aus aktuellem Anlass interessieren, wie zB eine Jazzballade wie "Misty", an der sich @Swingaling gerade ausprobiert, von dir klingen würde. Ich glaube, ein Song, der von einer Frau gesungen wurde und eine Range von mittig bis verhältnismäßig tief ausfüllt, könnte das besser demonstrieren.

Hätte natürlich nur Sinn, wenn du dem Song (oder überhaupt Jazz/Swing) etwas abgewinnen könntest.

Ein Kompromiss wäre vielleicht Sway , von dem es auch eine Popversion gibt.

BTW: Wie du siehst, hast du deinen neuen Wunschnamen schon. Evtl. musst du dich damit neu einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder, wenn Jazz/Swing gar nicht geht und es lieber 80er/90er Jahre New Wave sein soll, vielleicht was von Alison Moyet. :)
 
Hi.
Das Instrumental ist schrecklich :)

Deine Stimme ist schön.
Die Performance an sich etwas leblos; eine gute fingerübung auch mit der dopplung.
Emotional kommt jetzt nicht viel rüber bei mir obwohl es wirklich ordentlich gesungen ist.

Was ist denn dein persönlicher Zugang zu dem Song?
Wieso magst du ihn?
Wieso singst du ihn?

Ich find den Song Mega.
Ich hab das Video vor Augen zusammen mit der Musik. Erhaben, Einsamkeit, tröstend.
Eigentlich egal was man mit nem Song verbindet, Hauptsache irgendwas.
Lg
 
Weiter üben! Das bekommst du besser hin! :)

Ein Gefühl für Musik hast du.
Und eine schöne Stimme, die ohne die Oktavierung bestimmt noch besser klingt. ;)

Schön wäre, wenn du dein eigendes Playback erstellst (sorry falls ich falsch liege und du es selbst gebaut hast), wenn du ein Instrument beherrschst (und falls nicht dann unbedingt nachholen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben