Green Day - Ordinary World

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hi,

nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust ein Cover aufzunehmen, und ich wollte schon immer mal was von Green Day probieren. Da ich von denen (und generell) ruhige Nummern besser finde, und der Aktualität wegen, ist es Ordinary World geworden.

Außerdem ist die Tonlage am oberen Ende meiner Range, was gut zum üben ist, und die Stimme da mal anders klingt.

Wo wir auch schon beim Problem wären. Ich hör mir das teilweise mehrmals hintereinander an, nur um mich zu fragen, ob ich wirklich so klinge. Ich finde den Stimmklang nicht schlecht, aber ungewohnt. Viele haben das ja generell wenn sie ihre Stimme aufgenommen hören. Vor allem gefällt mir die Aufnahme besser, als wenn ich mich beim Singen in der Tonlage höre.

Deswegen würde ich gern einfach mal andere Meinungen hören. Gefällt der Stimmklang? Oder eher nicht?

Für jede weitere Kritik zur Ausführung bin ich ebenfalls dankbar. Die Gitarre ist nicht von mir gespielt.

https://soundcloud.com/user-172823903/ordinary-world-cover
 
Eigenschaft
 
stimme ok. besser fände ich wenn der gesang im vergleich zum gitarrenspiel nicht so zurückhaltend wäre. oder eben die gitarre zurückhaltender wäre.
 
Ich finde die Stimme klingt gut so, hat irgendwie einen ganz eigenen Stil. Bei deinen Spitzentönen wird's machmal etwas wackelig, aber das ist Übungssache. Wenn es den Gitarristen nicht überfordert vielleicht mal 2 Halbtöne tiefer versuchen, aber ich finde es auch so ganz gut.

LG, Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben