ENO Pedals

  • Ersteller DickImage
  • Erstellt am
DickImage
DickImage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
17.02.10
Beiträge
243
Kekse
17
Ort
Bremen
Moin zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrung mit o.g. Firma?
Habe gerade zufällig bei marcmart gesehen das es von denen u.A. nen OCD und nen Tuner gibt.
Alles im Miniformat.
Sehen den Mooer Pedalen doch sehr ähnlich, sind aber günstiger ;)

Danke
Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe in einem anderen Forum Fotos von einem Eno Rat verglichen mit dem Mooer Rat gesehen.
Fast identische Platine, aber etwas unterschiedlich. Schalter und Buchsen scheinen die gleichen zu sein. Als Kondensatoren werden bei Eno allerdings Elkos genommen, bei Mooer Tantalums. Mooer Bauteile sind also etwas teurer als Eno.

Gruß,
Sammy
 
Ich hab mal den Crunch Box clone bestellt.
Die Rat und der Tuner wären für mich auch noch interessant, aber erst mal gucken wie die Treter so sind.

Melde mich sobald das Teil da ist ;)
 
Das ist ja dreist. Machen sich nicht mal die Mühe, sich selber Namen für die Pedalkopien zu überlegen. OD-9, Blues Driver BD-2, OCD, Rat, ... China halt. Ich finde, die Lackierungen sehen nicht so wirklich hochwertig aus. Aber vielleicht traut sich ja jemand und bestellt ein paar der Dinger... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Dinger einen Vertrieb in Deutschland geben wird. :D
 
ja dreist ist das schon. In China scheint das rechtlich egal zu sein.
Mal schauen was die Crunch Box so taugt.
Ich melde mich sobald das Pedal da ist.
 
So das Distortion Pedal ist schon ein paar Tage da.
Leider habe ich bisher noch nicht geschafft es zu testen.
Das kann leider auch noch etwas dauern.

Bericht folgt asap.
 
Bin gespannt! ;)
 
So hier schon mal ein paar Fotos und ein kurz Review.
Wenn ich es nach dem Urlaub schaffe reiche ich noch soundbeispiele nach.

Das DS1 von Eno gefällt mir ganz gut und ist seinen Preis von knapp €30,- auf jeden Fall wert. Ob es so klingt wie das original kann ich nicht sagen da ich nicht vergleichen kann.
Auf jeden Fall klingt es für meinen Geschmack auch bei hohem gain noch recht differenziert.

Bei den gain reserven ist von classic rock bis metal alles drin. Blues sollte auch gehen nur für die ganz harten sachen würde ich was anderes empfehlen :)

Dank des separaten volume und Tone reglers auch als boost zu gebrauchen. Allerdings nicht als clean boost da man immer eine leichte Verzerrung hat.
Der Gain Regler reagiert bis ca 80% Volume und Tone bis voll Anschlag.

Als Fazit würde ich sagen das zumindest dieses Eno Pedal sehr gut verarbeitet ist und auch vom Sound definitiv für die Bühne taugt ;-)
Das einzige Verarbeitungsmanko dürfte für einige der Fußschalter sein der schon recht laut knackt. Mich störts allerdings nicht ;-)

Meins werde ich auch fest auf meinem mini board behalten, zumindest bis zum nächsten gas Anfall :D


Ich hoffe das review hilft euch ein bisschen weiter und verabschiede mich dann erst mal in den Urlaub.
Bis dann

gwg
Tim
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377261783038.jpg
    uploadfromtaptalk1377261783038.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 150
  • uploadfromtaptalk1377261797444.jpg
    uploadfromtaptalk1377261797444.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1377261816243.jpg
    uploadfromtaptalk1377261816243.jpg
    77 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben